League of Legends-Besitzer kündigen eigene Konsole an

18.05.2016 - 12:45 Uhr
Die neue Konsole aus China
Tencent
Die neue Konsole aus China
0
0
In China sprießen neue Konsolen gerade wie Pilze aus dem Boden und da möchte natürlich auch der Megakonzern Tencent mitmischen. Die Riot Games-Besitzer planen eine eigene Konsole mit Windows 10-Unterstützung.

Falls ihr den Namen Tencent noch nie gehört habt, ist das zwar kein Verbrechen, sollte aber schnellstens geändert werden. Immerhin ist der chinesische Konzern im Besitz von Riot Games und damit auch League of Legends, dem wohl erfolgreichsten Spiel der Welt. Zusätzlich hält Tencent auch stolze Anteile an Epic Games und bildet zudem die größte Gaming-Community in China. Und genau dieser Konzern plant nun eine eigene Konsole.

Mehr: PS4 & Xbox One bekommen neue Konkurrenz aus China 

Die Tencent Games Platform, kurz TGP genannt, wurde im Rahmen der CES Asia in Shanghai vorgestellt  und soll mit einem Intel Core-Prozessor der sechsten Generation sowie mit dem Windows 10-Betriebssystem ausgestattet sein. Im sogenannten TGP BOX-Modus sollen größere Spiele schnell heruntergeladen werden können und Spielern soll es möglich sein, unkompliziert Spiele im Livestream zu zeigen.

Zum Aufgebot gehören League of Legends, FIFA Online 3, NBA 2K, Monster Hunter und Need for Speed. Viele dieser Spiele hat Tencent selbst in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Publishern nach China geholt, wo der Konsolenmarkt nach der Aufhebung des entsprechenden Verbots gerade erst aufblüht und Platzhirsche wie die PS4 oder die XBox One mit chinesischen Konsolen konkurrieren.

Details zum Preis der Konsole oder eine Antwort auf die Frage, ob die TGP auch bei uns erscheinen wird, gibt es leider noch nicht. (via Gamespot )

Was denkt ihr über die neuen chinesischen Konsolen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News