Life is Strange: Episode 3 kommt schon im Mai

20.04.2015 - 13:00 Uhr
Life is Strange
Square Enix
Life is Strange
0
1
Spieler des Adventures Life is Strange dürfen demnächst nach Arcadia Bay zurückkehren. Entwickler Dontnod Entertainment verkündigt via Twitter den Release-Zeitraum von Episode 3: Chaos Theory.

Der nächste Ausflug in die Welt des Adventures Life is Strange  hat einen Veröffentlichungszeitraum: Wie Dontnod Entertainment über den Twitter-Account des Spiels mitteilt, erscheint die dritte Episode  im Mai, wobei der Entwickler ein konkretes Datum schuldig bleibt.

Es ist toll, zu hören, dass sich so viele von euch auf Episode 3 freuen, die im Mai veröffentlicht wird! (Das offizielle Datum wird noch angekündigt)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Um den Release-Termin der zweiten Episode namens Out of Time  gab es vor kurzer Zeit einige Verwirrung . Erst sprach Publisher Square Enix von einer Verschiebung, später versicherte Dontnod die Entwicklung befinde sich im geplanten Rahmen. Das Missverständnis dürfte darauf zurückzuführen sein, dass es von vielen Seiten im Vorfeld hieß, zukünftige Episoden sollten in einem Sechs-Wochen-Rhythmus auf den Markt kommen. Diese Aussage relativierte Co-Director Michel Koch gegenüber Eurogamer  und sagte, in der Regel sollten nicht mehr als acht Wochen zwischen den Episoden liegen.

Mehr: Test zu Life is Strange: Episode 2 - Out of Time 

Im Mittelpunkt von Life is Strange steht die Fotografie-Studentin Max, die herausfindet, dass sie den Lauf der Zeit manipulieren kann. Die Handlung dreht sich um diese Fähigkeit sowie die Folgen, die sich für das Leben von Max daraus ergeben. Episode 3 trägt den Namen Chaos Theory. Damit spielt sie auf einen grundlegenden Bestandteil von Life is Strange an - den Schmetterlingseffekt . Grob vereinfacht besagt diese Theorie, dass sich komplexe Sachverhalte im weiteren Verlauf stark wandeln, falls jemand zu Beginn kleine Veränderungen vornimmt. Veranschaulicht wird dies oft mit dem Bild eines Schmetterlings, dessen Flügelschlag irgendwo auf der Welt einen Wirbelsturm verursacht. Ob in Chaos Theory also schwerwiegende(re) Konsequenzen auf Max warten?

Wie gefällt euch Life is Strange bisher?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News