Life is Strange geht nächste Woche weiter & bricht Verkaufsrekorde

24.07.2015 - 12:20 Uhr
Life is Strange
Square Enix
Life is Strange
0
0
Life is Strange geht schon bald in die vorletzte Runde: The Dark Room heißt die vierte Episode des Adventures, das die Jugendliche Max regelmäßig auf Zeitreise schickt.

Life Is Strange: Episode 4 - The Dark Room bereitet das durchaus polarisierende Adventure-Spiel auf das große Finale in der fünften Folge vor: Der dazu erschienene Trailer stimmt uns mit einer düsteren, fast bedrohlichen Stimmung auf die letzten Entscheidungen ein, die die zeitreisende Jugendliche Max wohl treffen muss. Am 28. Juli  werden wir dann wieder nach Arcadia Bay, dem Schauplatz des Spiels, zurückkehren dürfen.

Mehr: Rückblick auf Episode 3 und wieso Dom dieses Spiel eigentlich nicht mag 

Bisher konnte ich mich mit dem Spiel nicht besonders anfreunden: Die Charaktere wirken unglaubwürdig und hölzern, während die Schreiber von Dontnod Entertainment zwar sehr erwachsene Themen wie Suizidalität ansprechen, diese aber meiner Meinung nach unverantwortlich behandeln. So war die letzte Episode für mich nur die Krönung einer überwiegend anstrengenden und nervigen Reise.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Doch viele Spieler finden auch Gefallen an den Geschichten der französischen Entwickler: Pünktlich zum Release von The Dark Room dürfen sich die Entwickler über mehr als 1 Millionen verkaufte Exemplare freuen. Ich gratuliere — denn trotz seiner Fehler stößt Life is Strange eine Tür auf, die bisher nur viel zu selten betreten wurde.

Zögert ihr bisher noch oder seid bereits voll im Life is Strange-Fieber?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News