Life is Strange — Zeitreisedrama wird zur Live-Action-Serie

28.07.2016 - 18:00 Uhr
Life is Strange
Square Enix
Life is Strange
19
2
Das hochgelobte Episoden Adventure Life is Strange soll zu einer Live-Action-Serie werden. Die Legendary Digital Studios tun sich mit Square Enix zusammen um das Coming-of-Age-Drama zu verwirklichen.

Wie die Legendary Digital Studios in einer Pressemitteilung  bekannt gaben, stehen die Pläne um in zusammenarbeit mit Square Enix und dj2 Entertainment eine Live-Action-Adaption des Episoden Adventures Life is Strange zu produzieren. Dmitri Johnson und Dan Jevons von dj2 Entertainment arbeiteten bereits mit Legendary zusammen um den kommenden Sonic the Hedgehog-Film zu produzieren.

Handlungstechnisch wird sich die Serie grob an der Vorlage orientieren und soll sich rund um die bekannten Örtlichkeiten der Kleinstadt Arcadia Bay abspielen. Auch die Protagonistin Max und ihre Freundin Chloe werden aller Voraussicht nach Teil der Erzählung sein. Da es allerdings maßgeblich für das Erlebnis des Adventures war, dass sich die Entscheidungen des Spielers auf die Handlung ausgewirkt haben, wird es interessant sein zu sehen, welche Story uns in der Serie schließlich erwartet.

Mehr: Vampyr von den Life is Strange-Machern zeigt sich im blutigen Trailer 

Die Kollegen von der Gamestar  sprachen in einem Interview mit den Entwicklern Michel Koch und Raoul Barbet, sowie mit dem Producer des Adventures Luc Baghadoust. Diese sehen in einer Live-Action-Serie die Möglichkeit, neue Fans für ihre Geschichte zu gewinnen. Die starke Geschichte ist ebenfalls der Grund dafür, weshalb sie sich keine großen Gedanken darüber machen, ob Life is Strange auch als passives Medium funktionieren kann, ohne die Möglichkeit eigene Entscheidungen zu fällen. Vielmehr bietet für sie eine solchen Serie zusätzlich die Möglichkeit, das Geschehen nicht nur aus einer Perspektive wiederzugeben.

Die Entwickler wurden danach zu ihren Wunschvorstellungen für das Casting befragt, worauf sie keine wirklichen Antworten geben konnten. Für sie sind Max und Chloe die 3D-Figuren aus ihrem Spiel und aktuell können sie sich daher auch nur deren Synchron-Sprecher Hannah Telle und Ashly Burch als mögliche Besetzungen vorstellen, auch wenn diese ihren Rollen äußerlich nicht ähneln.

Wenn ihr das Episoden-Adventure noch nicht getestet habt und dies gerne nachholen würdet, könnt ihr euch die erste Episode seit dem 21. Juli umsonst runterladen  und schauen wie es euch gefällt.

Freut ihr euch auf eine Serie zu Life is Strange?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News