Mega Man-Nachfolger kommt jetzt auch als Realverfilmung

08.07.2015 - 15:00 Uhr
Mighty No. 9
Kenji Inafune
Mighty No. 9
0
0
Für seine Mega Man-Spiele ist er berühmt, nun will Kenji Inafune auch Mighty No. 9, sein neues Franchise, bekannter machen und plant eine Filmumsetzung des Action-Spiels.

Da es Fans von Mega Man in den letzten Jahren nicht leicht hatten und keine neuen Abenteuer des Robo-Jungen spendiert bekamen, traf Mega Man-Vater Kenji Inafune mit seiner Kickstarter-Kampagne einen empfindlichen Nerv. Mighty No. 9  soll das werden, was Mega Man zuletzt nicht mehr sein konnte. Der überwältigende Erfolg (3,6 Millionen US-Dollar ) des Projekts gab Inafune recht und der Sidescroller soll im September erscheinen.

Mehr: Mega Man-Nachfolger sucht erneut Crowdfunding-Unterstützung 

Damit aber noch nicht genug, denn offenbar sehen viele Leute großes Potential in dem neuen Franchise und wollen es auch in anderen Medien nutzbar machen. Zusammen mit Legendary Digital Media und Contradiction Films will der ehemalige Capcom-Entwickler jetzt auch einen Mighty No. 9-Film produzieren. Geplant ist das Projekt als Live-Action-Umsetzung.

In Mighty No. 9 geht es um den eigentlich friedlichen Kampfroboter Beck, der seine eigenen Teamkollegen bekämpfen muss, die allesamt einem Computer-Virus zum Opfer gefallen sind. Wie der 2D-Titel filmisch aufgelöst werden soll, ist noch unklar.

Dead Rising Watchtower - Trailer (English) HD
Abspielen

Es ist nicht das erste Mal, das Kenji Inafune eines seiner Spiele als Film umsetzen ließ. Schon bei Dead Rising: Watchtower arbeitete er mit Legendary Digital Media und Contradiction zusammen, ein Sequel dazu ist bereits in Planung.

Glaubt ihr, der Film hat Potential?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News