Metal Gear Solid 5 – Konami warnt vor Bug, der Spielstand zerstört

08.09.2015 - 17:38 Uhr
Quiet kann für Probleme sorgen
Konami
Quiet kann für Probleme sorgen
0
1
Falls ihr euch gerade durch Metal Gear Solid V: The Phantom Pain kämpft, solltet ihr vorsichtig sein. Offenbar lässt sich ganz leicht ein Bug auslösen, der euren Spielstand komplett zunichte machen kann.

Trotz ihrer wirklich seltsamen, hypersexualisierten  Darstellung gehört die Scharfschützin Quiet zu den interessantesten Figuren in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Daher fällt es leicht, die spärlich bekleidete Dame als Buddy mit auf die vielen Missionen zu nehmen, die uns der Stealth-Titel bietet.

Mehr: SPOILER! – Die blutige Metal Gear-Szene, die Japan zensieren musste 

Doch wie Konami nun warnt, kann genau dies dazu führen, dass der komplette Spielstand unbrauchbar wird. Auf der offiziellen Homepage des Publishers wurde bekannt gegeben , dass Quiet nicht in die Missionen 29 und 42 mitgenommen werden sollte. Dieser Umstand führt nämlich zu Problemen, die Konami selbst nicht weiter erläutert. Fest steht nur: Euer Spielstand ist akut gefährdet.

Auch via Twitter  ging Konami noch einmal auf das Problem ein und rief dazu auf, den Tweet weiterzuleiten, damit möglichst viele Spieler sofort von dem Bug erfahren. So ärgerlich der Bug auch ist, so einfach kann er dadurch umgangen werden, wenn ihr auf Quiet in den oben genannten Missionen verzichtet.

Seid ihr schon auf das Problem gestoßen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News