Metal Gear Solid 5 — Patch bringt geheimen Charakter zurück

11.11.2015 - 16:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Konami
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
1
0
Der aktuelle Patch zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain birgt ein Geheimnis, dem jüngst ein Reddit-User auf die Schliche gekommen ist: Unter bestimmten Bedingungen kehrt eine vertraute Figur zu Big Boss zurück.

Achtung: Wenn ihr Mission 45 noch nicht gespielt habt, dann solltet ihr lieber nicht weiterlesen. So, nun habe ich euch zweimal gewarnt — Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Mehr: Konami ermöglicht Spieler eine echte Metal Gear Solid-Prothese 

Auch wenn ich mich lange Zeit nicht mit dem Charakter Quiet anfreunden konnte, tat ich es nach etlichen Spielstunden, die ich in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gesteckt habe, am Ende doch. Und schließlich gehörte auch ich zu den vielen Gebrochenen Herzen, die um die talentierte Scharfschützin trauerte, als sie Big Boss und die Mother Base nach Mission 45 verließ.

Doch nun scheint es, als gibt es einen Weg, Quiet wieder zurück ins Diamond Dog-Team zu holen: Ein Reddit-User  (via Gamesradar ) hat in dem Quellcode des aktuellen Patches zum Stealth-Titel eine interessante Entdeckung gemacht: Spielt und beendet ihr Mission 11 (Cloaked in Silence) siebenmal, ändert sich im besagten Quellcode angeblich das Wort [Replay] in [Reunion] (Wiedervereinigung) um, sodass Quiet permanent zu euch zurückkehrt.

Zahlreiche Videos, die Spieler und Spielerinnen als Beweis hochgeladen haben, tummeln sich mittlerweile im Internet. Im unteren könnt ihr euch selbst überzeugen.

Wie wir sehen können, lässt sich die Scharfschützin nach dem Prozedere wieder wie gewohnt in Missionen einsetzen.

Habt ihr den Trick schon ausprobiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News