Microsoft stellt Entwicklung an Fable Legends & Knoxville ein

07.03.2016 - 17:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fable Legends
Microsoft
Fable Legends
0
0
Microsoft vermeldet gleich eine ganze Reihe schlechter Nachrichten: Fable Legends wurde eingestellt. Und während die Macher von Lionhead noch um die Schließung fürchten, ist das bei Knoxville-Entwickler Press Play schon traurige Gewissheit.

Schlechte Nachrichten für alle, die sehnsüchtig auf den Release von Fable Legends gewartet haben: Microsoft gab kürzlich bekannt, dass die Arbeiten am Free to Play-RPG eingestellt wurden. Und auch dem Entwickler Lionhead Studios droht die Schließung. (via Xbox.com )

Mehr: Wikinger erobern mit diesem Tabletop-Spiel euren PC 

Außerdem informiert das Unternehmen darüber, dass das an Knoxville arbeitende Studio Press Play definitiv geschlossen wird. Das bedeutet auch das Ende für deren Survival-Titel. Weiter heißt es:

Es waren harte Entscheidungen, die wir nicht leichtfertig getroffen haben. Sie sind auch kein Zeichen dafür, dass diese Teams schlechte Arbeit liefern — wir sind sehr froh darüber, die Mitglieder dieser Studios mit all ihrem Talent, ihrer Kreativität und Hingabe mit an Bord zu haben. [...] Diese Veränderungen gehen vonstatten, weil die Microsoft Studios ihre Investitionen auch weiterhin darauf verwenden werden, Titel und Franchises zu entwickeln, die Fans mit Spannung erwarten und spielen wollen.

Fable Legends wurde im August 2013 angekündigt und im Februar 2015 zu einem Free to Play-Titel umgewandelt. Im Dezember desselben Jahres wurde das Spiel nochmals auf 2016 verschoben und im gleichen Zug eine Open Beta  für das erste oder zweite Quartal 2016 angekündigt. Ursprünglich sollte Fable Legends für Xbox One und PC erscheinen.

Wie groß ist eure Enttäuschung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News