Minecraft erscheint für Oculus Rift & Samsung Gear VR

18.03.2016 - 13:15 Uhr
Minecraft
Mojang
Minecraft
0
0
Das Samsung Gear VR ist ein Head Mounted-Display für Smartphones, auf dem ihr bald auch Minecraft in Virtual Reality erleben werden könnt.

Zurzeit ist Virtual Reality in aller Munde und während an allen Ecken über Oculus VR, HTC Vive und PlayStation VR berichtet wird, können andere Konkurrenzprodukte darüber schnell in Vergessenheit geraten — zum Beispiel das Samsung Gear VR. Vor Kurzem machten Microsoft und Oculus bei der Game Developers Conference in San Francisco bekannt, dass der Evergreen Minecraft auch für dieses Headset erscheinen wird. (via Engadget )

Mehr: Oculus Rift — So viel kosten die Launch-Titel 

Samsung Electronics arbeitet gemeinsam mit Oculus VR am Virtual Reality-Kit für die hauseigenen Smartphones, das seit November des vergangenen Jahres auf dem Markt ist. Im Gegensatz zum Oculus Rift , das mit 700 Euro zu Buche schlägt, ist das Samsung Gear VR deutlich kostengünstiger (auf Amazon schwanken die Preise zwischen 100 und über 300 Euro), braucht aber auch ein kostenmäßig nicht zu vernachlässigendes Smartphone.

Erwartet wird, dass sich die Virtual Reality-Version von Minecraft nicht maßgeblich von der für das Oculus Rift unterscheidet. Nähere Infos zum Kostenpunkt oder Release gibt es bisher allerdings noch nicht.

Minecraft erschien im November 2011 und wurde seitdem für eine ganze Reihe von Plattformen — darunter PC, Wii U, Xbox One, PS4, Android sowie iOS — veröffentlicht.

Freut ihr euch auf Klötzchen in VR?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News