Modder hilft trauerndem Mann in Skyrim

13.03.2015 - 13:30 Uhr
Der Schrein erinnert an den Bruder
Slagga / Bethesda
Der Schrein erinnert an den Bruder
SW
0
1
Nachdem ein Reddit-User davon erzählte, wie er täglich um seinen verstorbenen Bruder in Skyrim trauert, unterstützen ihn nun Fans des Spiels mithilfe einer Mod.

Es war eine wirklich traurige Geschichte, von der wir euch kürzlich  erzählten: Ein Mann lädt täglich den Skyrim -Spielstand seines verstorbenen Bruders, um sich an ihn zu erinnern. Dabei bewegt er den Charakter nicht und tut auch sonst nichts weiter, als ihn einfach zu betrachten. So sieht er die Welt des Open World-RPGs stets so, wie sie auch sein Bruder zuletzt gesehen hat.

Der Reddit-Thread, in dem er anderen Spielern davon berichtete, hat seitdem etliche Kommentare und Upvotes, außerdem teilten andere User ähnliche Geschichten mit. Ein Modder fand dies so rührend, dass er prompt eine Mod für Skyrim erstellte, die dem Mann beim Trauern hilft. Die hört auf den Namen Bear - In memory of Taylor  und wurde bislang bereits 80.000 Mal angeschaut und fast 3.000 Mal heruntergeladen.

Die Modifikation fügt der Spielwelt des Rollenspiels einen Schrein hinzu, auf dem Blumen liegen, außerdem brennen darunter drei Kerzen. Der Schrein befindet sich exakt an der Stelle, an der sich der Charakter des verstorbenen Bruders zuletzt aufhielt:

Der Ort, an dem der Charakter sich zuletzt befand

Eine großartige Geste, die zeigt, wie mächtig eine starke Community sein kann. Und eine tolle Verwendung der Mod-Freundlichkeit von Skyrim. Danke, Kotaku .

Was haltet ihr von der Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News