Mögliche Hinweise auf PC-Version von Destiny

05.08.2015 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Destiny
Bungie
Destiny
4
0
Destiny-Entwickler Bungie hat auf seiner Website ein Job-Gesuch ausgeschrieben, welches die Vermutung aufkommen lässt, dass das Studio derzeit mit einer PC-Portierung des Shooters beschäftigt ist.

Bungie arbeitet möglicherweise an einer PC-Version des Multiplayer-Shooters Destiny. Darauf weist eine aktuelle Stellenausschreibung  auf der offiziellen Website des Entwicklerstudios hin.

Mehr: Bungie stellt Destiny-Fan ein, um Community zu stärken 

Gesucht werden erfahrene PC-Kompatibilitäts-Tester, zu deren Aufgabe unter anderem gehört, die richtige Adaption eines Spiels an PC-Hardware sicherzustellen. Direkt auf den Konsolen-exklusiven Shooter Destiny deutet das Gesuch allerdings nicht hin (via Gamestar ). Nichtsdestotrotz, eine PC-Portierung wäre ein logischer Schritt: Denn zum einen bieten sich die offene Welt und der umfangreiche Multiplayer für eine PC-Version schlichtweg an. Zum anderen hat Entwickler Bungie bisher keine Projekte parallel zu Destiny angekündigt.

Mehr: Diese 30cm-Actionfigur haut Destiny-Fans vom Hocker 

Zwar erklärte Bungie-Mitgründer Jason Jones Anfang des Jahres , dass er Shooter-Mechaniken auf dem PC für veraltet hält, ausgeschlossen wurde eine PC-Version von Destiny offiziell aber nie. PC-Spieler dürfen sich also weiterhin Hoffnungen machen.

Zunächst plant Bungie jedoch mit Destiny: The Taken King  den nächsten großen DLC zu veröffentlichen. Die Erweiterung zum Vollpreis  soll am 15. September 2015 erscheinen.

Würdet ihr Destiny lieber auf dem PC spielen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News