Netflix beendet die Fantasy-Serie The Witcher – aber schenkt Henry Cavills Nachfolger ein klares Zeichen des Vertrauens

19.04.2024 - 11:29 UhrVor 13 Tagen aktualisiert
The WitcherNetflix
0
0
Netflix schickt die Dark-Fantasy-Saga von The Witcher in die ewigen Serien-Jagdgründe. Aber nicht, ehe noch mehr Abenteuer als gedacht mit dem neuem Geralt anstehen.

Fans von The Witcher bereiten sich gerade auf die 4. Staffel und eine große Umgewöhnung vor. Ab der kommenden Season soll nämlich Liam Hemsworth statt Henry Cavill als Monster-Jäger Geralt von Riva zu sehen sein. Doch es ist wie verhext: Es gibt schon wieder Neuigkeiten aus dem Hause Netflix – sowohl gute als auch schlechte.

Während die Produktion zur 4. Staffel beginnt, lässt Netflix uns wissen, dass es in absehbarer Zukunft zu Ende gehen wird mit der Dark-Fantasy-Serie. So weit die schlechten Nachrichten.

Fantasy-Aus mit Silberstreif am Horizont: Die Netflix-Serie bleibt uns noch eine Weile erhalten

Gleichzeitig bestätigt Netflix die Produktion einer 5. Staffel, die dann als Abschlusskapitel der Saga herhalten wird. Hemsworth bekommt also zwei volle Seasons lang die Gelegenheit, sich als Geralt zu beweisen. Ein großer Vertrauensbeweis von Netflix gegenüber dem Ersatzdarsteller. Vielleicht sind die Fans bis dahin auch etwas trauriger über die Absetzung, die bisher nur relativ wenige Tränen hervorzurufen scheint.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Beim Video zum Produktionsbeginn sieht man den versammelten Cast beim Table Read für die 4. Staffel. Und das in angemessen-mittelalterlicher Umgebung, wie man darin erhaschen kann. In der dazugehörigen Nachricht vom offiziellen Social-Media-Kanal heißt es:

Wir kehren zurück auf den Kontinent - The Witcher S4 ist offiziell in Produktion. PLUS: S5 ist bestätigt. Eine letzte Staffel, welche diese epische Serie zu einem würdigen Abschluss bringen wird.
Weitere Witcher-News:

Wann kommt die 4. Staffel von The Witcher zu Netflix?

Da die Dreharbeiten zur vorletzten Season erst diesen Monat beginnen, können wir frühestens im Sommer 2025 mit neuen Folgen rechnen. Die Serie bleibt also noch eine Weile im Gespräch, bis sie nach Staffel 5 irgendwann zu Ende geht.

Szene aus Staffel 3 von The Witcher

Neu ab Staffel 4 ist dabei ist Schauspieler Laurence Fishburne (Matrix, Hannibal) als Regis, den Fans der Romanvorlage von Andrzej Sapkowski bereits aus den Seiten des Buches Feuertaufe kennen. Zurückerwartet werden können natürlich auch Freya Allan als Ciri und Anya Chalotra als Yennefer.

Das weitere Witcher-Universum auf Netflix

Neben der Hauptserie wurden bereits das Live-Action-Spin-off The Witcher: Blood Origin mit Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh und das animierte Prequel The Witcher: Nightmare of the Wolf veröffentlicht. Geplant sind mindestens noch die Realserie The Witcher: Rats über Ciris Rattenbande und ein weiteres Animationsprojekt namens The Witcher: Sirens of the Deep.

Podcast: Die bisher besten Streaming-Filme 2024 bei Netflix, Amazon und Co.

Wir wagen einen ersten Blick zurück in das Streaming-Jahr 2024 und stellen euch die fünf besten Streaming-Filme vor, die bis dato bei Netflix, Amazon und Co. erschienen sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Knallharte Kampf-Action aus Deutschland, ein nachdenkliches Science-Fiction-Abenteuer mit Adam Sandler und neue Filme von gleich drei Regie-Größen: Im Streaming-Bereich gab es dieses Jahr schon einige starke Filme zu entdecken.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News