Neue Bilder zur 9. Staffel The Walking Dead sind da - und alles ist anders

24.08.2018 - 09:10 Uhr
The Walking DeadAMC
5
0
Vor dem Start der 9. Staffel von The Walking Dead im Oktober wurden nun zahlreiche neue Bilder veröffentlicht, die einen Ausblick auf die Neuausrichtung der Zombieserie geben.

Im kommenden Oktober erwartet uns mit dem Start der 9. Staffel von The Walking Dead eine Reihe von Veränderungen. Nicht nur bekommt die Zombieserie einen frischen neuen Look nach einem Zeitsprung in der Handlung. Der Beginn eines neuen Kapitels bedeutet auch den Abschied von Hauptfiguren wie Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Maggie (Lauren Cohan). AMC veröffentlichte nun eine Reihe von Bildern zum Auftakt der 9. Staffel, die die vielen Veränderungen in den Fokus rücken.

In The Walking Dead Staffel 9 ist die Welt verändert

Wie schon der erste Trailer verriet, wird die Welt in der 9. Staffel von The Walking Dead nicht mehr dieselbe sein. So ist die alte Zivilisation immer weiter am Zerfallen, was unsere Charaktere unter anderem dazu zwingt, ihre Autos gegen Pferde mit Kutschen einzutauschen. Ebenso müssen die verschiedenen Communities Alexandria, Hilltop, Kingdom, Sanctuary und Oceanside für den Wiederaufbau zusammenarbeiten.

Darüber hinaus geben die Bilder auch einen Blick auf den neuen Look der Figuren. So ist Maggie nicht mehr schwanger und trägt nun längere Haare, während Rick seine ergraute Kurzhaarfrisur präsentiert. Eine äußerliche Veränderung steht zudem für Father Gabriel (Seth Gilliam) an, dessen rechtes Auge nach einer Infektion in Staffel 8 nun trübe und erblindet ist.

Eines der neuen Bilder wird zudem Fans von Carol (Melissa McBride) und Daryl (Norman Reedus) in Schockstarre versetzen, denn in der 9. Staffel wird Carol in einer Beziehung mit König Ezekiel (Khary Payton) sein. Doch keine Sorge, denn Showrunnerin Angela Kang versprach den Fans in der Sendung Talking Dead (via Comicbook ), dass Daryl und Carol eine "besondere Zeit" miteinander verbringen werden. Wird Carol nun zur Königin des Kingdoms?

Viel Liebe in Staffel 9

Alle Informationen zu The Walking Dead Staffel 9 haben wir für euch in unserem Überblick zusammengefasst.

Was haltet ihr von den vielen Veränderungen in Staffel 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News