Nintendo NX — Mario, Zelda und Pokémon erscheinen kurz nach Launch

04.08.2016 - 14:15 Uhr
Super Smash Bros. Wii U
Nintendo
Super Smash Bros. Wii U
0
0
Nintendo plant offenbar der NX gleich zu Beginn einen ordentlichen Schub zu verleihen, denn neuen Gerüchten zufolge werden bereits in den ersten sechs Monaten nach ihrem Release Zelda, Mario und Pokémon für die Konsole erscheinen.

Wenn die NX im März nächsten Jahres endlich erscheint, wird Nintendo neuen Gerüchten zufolge bereits in den folgenden sechs Monate schwere Geschütze auffahren, um der Konsole den notwendigen Auftrieb zu verleihen. Laut MCV  soll ihnen von einer Quelle aus Nintendos nächster Nähe die Information mitgeteilt worden sein, dass nicht nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild kurz nach dem Konsolenrelease sein Debüt gibt, sondern auch Mario und Pokémon innerhalb eines halben Jahres folgen werden.

Mehr: Mit der NX kehrt Nintendo der PS4 & Xbox One endlich den Rücken 

Angeblich will Nintendo hiermit verhindern, dass die NX einen ähnlichen trägen Start hinlegt, wie es bei der Wii U und dem 3DS schon der Fall gewesen ist. Abgesehen von diesen hauseigenen Spielegrößen sollen auch bereits Abmachungen mit externen Publishern getroffen worden sein. Namentlich handelt es sich hierbei anscheinend um Sega, Square Enix, Ubisoft, Activision und Warner Bros.

Die gleiche Quelle bestätigte zudem noch einmal das Eurogamer-Gerücht  von vor einigen Wochen, demnach es sich bei der NX um einen Handheld-Hybriden handeln soll, der auch an einen Fernseher angeschlossen werden kann und über abnehmbare Controller verfügt. Auch die Vermutungen , dass die NX technisch nicht mit PS4 oder Xbox One mithalten kann und nur leicht besser ausfällt als eine PS3, scheinen sich zu bestätigen.

Haltet ihr einen so frühen Release dieser Spielegrößen für die richtige Entscheidung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News