Nintendo NX — Pokémon-CEO kündigt Spiele für die neue Konsole an

20.09.2016 - 16:22 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
0
0
In einem Interview mit dem Wall Street Journal bestätigt Pokémon Company-CEO Tsunekazu Ishihara, dass für die neue Konsole von Nintendo Pokémon-Spiele produziert werden sollen.

Da die Nintendo NX aller Voraussicht nach ein hybrides System aus Handheld und Heimkonsole werden soll, könnte das die Taschenmonster endlich wieder auf den heimischen Fernseher bringen. Dort kennt man Pokémon allerdings weniger als klassisches Editionen-Spiel, sondern eher als Spin-offs in Form von Pokémon Colosseum oder Pokémon Snap.

Mehr: Nintendo NX soll "kompletter Neustart" für Nintendo sein  

Wann das erste Pokémon-Spiel für die NX erscheint und wie es aussieht, ist noch nicht bekannt. Tsunekazu Ishihara wollte einen zeitnahen Release eines Pokémon-Spiels nach Erscheinen der Konsole weder bestätigen noch abstreiten. Unter anderem soll die NX wieder das Speicherkarten-System für die heimische Konsole einführen, das wir bereits vom Nintendo 3DS kennen. (via IGN  & Gamespot )

Mehr: Nintendo NX — Mario, Zelda und Pokémon erscheinen kurz nach Launch 

Momentan warten allerdings viele Pokémon-Fans auf die neuen Editionen für den Nintendo 3DS. Pokémon Sonne/Mond erscheinen am 23. November. Bis dahin könnt ihr euch allerdings auch noch die Zeit mit einer Runde Pokémon GO vertreiben.

Welche Art von Pokémon-Spiel wünscht ihr euch für die Nintendo NX?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News