No Man's Sky — Kein Überraschungs-Release in dieser Woche

02.03.2016 - 11:46 Uhr
No Man's Sky
Hello Games
No Man's Sky
0
0
Sony bot den prozedural generierten Open World-Titel No Man's Sky kürzlich zur Vorbestellung an und kurbelte damit versehentlich Gerüchte um einen verfrühten Release an. Inzwischen wurde das Angebot wieder offline genommen.

Weil No Man's Sky zu den am sehnlichsten erwarteten Spielen dieses Jahres zählt, dürfte diese Neuigkeit viele Fans enttäuschen: Wie VG247  berichtet, war das prozedural generierte Science-Fiction-Spiel ursprünglich für PS4-Spieler zur Vorbestellung verfügbar. Allerdings sorgte Sonys Art und Weise der Listung für Verwirrung und entfachte Gerüchte um einen Überraschungs-Release. Der dazugehörige Eintrag auf dem PlayStation-Blog  wurde mittlerweile aber aktualisiert und enthält dieses Angebot jetzt nicht mehr.

Mehr: DayZ-Schöpfer vergleicht VR mit einer sehr teuren Wii 

Wie gewonnen, so zerronnen. Eigentlich informierte das am gestrigen Tag veröffentliche Update des PlayStation-Stores darüber, dass Vorbesteller sich No Man's Sky zum Preis von 60 US-Dollar (umgerechnet rund 55 Euro) sichern können. Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt, gehörte dazu jedoch auch der Vermerk "Out 3/3", den enthusiastische Fans falsch interpretierten.

Damit wollte Sony darauf hinweisen, dass der Open World-Titel erst ab dem 03. März 2016 vorbestellbar sein würde und nicht mit den anderen Inhalten des Blog-Eintrags am 01. März online gehen würde.

Die Veröffentlichung von No Man's Sky für PC und PS4 ist für den Juni diesen Jahres geplant.

Wie traurig seid ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: