Nur 3 Monate nach Kinostart: Superhelden-Blockbuster mit 200-Millionen-Budget kommt zu Disney+

23.01.2024 - 14:45 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
The Marvels
Disney
The Marvels
0
0
Nur wenige Monate nach Kinostart werden Brie Larson, Teyonah Parris und Iman Vellani in The Marvels bei Disney+ aufschlagen. Erfahrt hier den Termin der Streaming-Premiere.

Wer ihn im Kino verpasst hat, kann The Marvels von Nia DaCosta (Candyman) bald daheim nachholen. Disney hat nämlich den Streaming-Start des Blockbusters mit Brie Larson bekannt gegeben.

Darum geht es in dem Marvel-Blockbuster

Durch ein Wurmloch verbinden sich die Kräfte der übersinnlich begabten Teenagerin Kamala Khan (Iman Vellani), die auch als Miss Marvel bekannt ist, der S.A.B.E.R.-Astronautin Monica Rambeau (Teyonah Parris) und von Darol Danvers a.k.a. Captain Marvel. Sobald sie ihre Kräfte nutzen, tauschen die drei Frauen physisch die Positionen.

Bescheuert, aber Spaßig! The Marvels | Review
Abspielen

Diese unerwarteten Nebeneffekte treten zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf, da eine neue Schurkin, Dar-Benn (Zawe Ashton), in Erscheinung tritt. Aus Rache an Captain Marvel möchte sie jeden Planeten zu terrorisieren, den Carol als Heimat betrachtet.

The Marvels sucht bei Disney+ ein größeres Publikum

The Marvels erschien im November in den Kinos, blieb aber finanziell hinter den Erwartungen zurück. Weltweit spielte der Film nur rund 200 Millionen Dollar ein, das ist das bis dato niedrigste Ergebnis aus dem Marvel Cinematic Universe, wie The Numbers  nachweist. Erschwerend hinzu kommt das beträchtliche Budget. Schätzungen von Forbes  gehen von bis zu 270 Millionen Dollar aus, die in den Film und dessen Werbung investiert wurden. Dabei hält The Marvels trotz mauer Kritiken ein paar positive Überraschungen bereit.

Wie Disney+  bestätigt hat, kommt The Marvels am 7. Februar auch nach Deutschland auf die Streaming-Plattform. Es bleibt abzuwarten, ob der MCU-Blockbuster dort ein größeres Publikum findet als im Kino. Zur Vorbereitung lohnt es sich, die Serie Ms. Marvel bei Disney+ zu schauen, die Iman Vellanis junge Heldin und ihre liebenswerte Familie einführt, und nochmal bei Brie Larsons Solo-Film Captain Marvel reinzuschauen.

Podcast über einen etwas anderen Disney-Film: Poor Things – Die bessere Barbie

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der neuesten Ausgabe des FILMSTARTS-Podcasts Leinwandliebe spricht Moderator Sebastian mit seinen Gästen Hardy und dem Schülerpraktikanten Justus über Yorgos Lanthimos neuen Film Poor Things. Ob der griechische Regisseur nach The Killing Of A Sacred Deer oder The Lobster erneut ein Meisterwerk abgeliefert und was das Ganze überhaupt mit Barbie zu tun hat, erfahrt ihr im Podcast.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News