Outlast 2 — Erstes Gameplay knüpft an Horror des Vorgängers an

25.04.2016 - 10:30 Uhr
Outlast 2
Red Barrels
Outlast 2
1
1
Outlast 2 meldet sich mit zwei neuen Gameplay-Clips zurück, die euch wieder das Fürchten lehren. Darin hetzt ihr als gebeutelter Protagonist durch eine furcht einflößende, ländliche Umgebung. Der Horror-Titel soll im Herbst 2016 erscheinen.

Die Anstalt war gestern. Erste Gameplay-Videos von Outlast 2 lassen die unheimlichen Gänge der Mount Massive Nervenklinik hinter sich und entführen euch in eine nicht weniger gruselige ländliche Umgebung. Selbstverständlich feiern auch die Kamera mit Nachtsichtfunktion und ein vor Angst keuchender Protagonist ihre Comebacks. Das Video im Header präsentiert euch eine ebenfalls für Outlast typische Verfolgungsjagd durch ein angsteinflößendes Maisfeld.

Mehr: 10 Spiele, die wir mehr lieben als ihre Vorgänger 

Der Hauptcharakter scheint auf der Suche nach einer Frau namens Lyn zu sein und schleicht sich dabei im unten zu sehenden, zweiten Gameplay-Clip durch ein scheinbar verlassenes Dorf in der stockdunklen Pampa. Neben Schreckmomenten erwarten euch — in alter Outlast-Manier — wieder eine Reihe verstörender Anblicke.

Statt Schränken und Betten müsst ihr euch in Outlast 2 auf Fässer und Wasserbecken als Verstecke verlassen, um euch vor fiesen Verfolgern in Sicherheit zu bringen. Scheinbar übersteigt deren Zahl auch die der Anstalt-Insassen aus dem ersten Teil. Im Header-Video wirkt es so, als sei euch gleich ein ganzes Dorf auf den Fersen. Neu ist auch, dass die Hauptfigur eine Brille trägt. Deshalb wird eure Sicht aus der Ego-Perspektive zeitweise durch Unschärfe oder Wassertropfen auf deren Gläsern eingeschränkt.

Outlast 2 hat immer noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin. Als Release-Zeitraum wurde aber bereits der Herbst diesen Jahres bekannt gegeben. Auf den Markt kommen soll der Horror-Titel dann für PS4, Xbox One sowie PC.

Was haltet ihr vom Gameplay zu Outlast 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News