P.T. — Das Erbe von Kojima und Del Toro ist wieder spielbar

17.12.2015 - 09:30 Uhr
P.T.Konami
0
0
P.T., der spielbare Teaser zu Silent Hills, wurde nach dem Konflikt zwischen Kojima und Konami aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen — zumindest versuchte das Konami und löschte P.T. sogar von den PSN-Servern. Nun ist P.T. wieder zurück.

Vor Monaten sorgte Konami dafür, dass P.T., der feierlich-schaurige spielbare Teaser zu Silent Hills, von den PSN-Servern genommen wurde und kappte damit jegliche Verbindung  zu dem vielversprechenden Projekt von Hideo Kojima und Guillermo del Toro. Wie nun ein User des gamexeon-Forums  herausfand, gibt es allerdings wieder einen Weg, an P.T. zu gelangen — und einen leicht verständlichen Guide zum Nachmachen.

Mehr: Norman Reedus wünscht sich Reunion mit del Toro & Kojima 

In diesem Video erfahren wir von dem Hintertürchen, das der findige User entdeckt hat, um doch wieder P.T. spielen zu können. Wichtig für diese Methode ist das Programm Squid, das ihr auf eurem PC installieren müsst und über das ihr via Proxy-Server auf eure PSN-Bibliothek zugreifen könnt. Dieser Trick funktioniert allerdings nur für diejenigen von uns, die P.T. damals regulär aus dem PSN-Store heruntergeladen haben, als dies noch möglich war.

Seid allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, dass trotz der vielen euphorischen Stimmen im Forum dieses Verfahren auch mit Risiken verbunden ist. So berichten auch einige Stimmen davon, dass ihr PSN-Account gebannt oder ihre Spielebibliothek beschädigt wurde.

Vielleicht solltet ihr also doch von dieser Methode absehen und euch einen Ersatz suchen: Allison Road beispielsweise gilt mittlerweile als geistiger Nachfolger des Teasers  und dürfte ebenfalls für viele schaurige Momente sorgen.

Vermisst ihr P.T. wirklich so sehr, dass euch diese Sehnsucht das Risiko wert ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: