PC-Version von Project Cars fällt ins Wasser

05.05.2015 - 11:00 Uhr
Project CARS
Bandai Namco Games
Project CARS
1
1
Das Unwetter, das vor Kurzem in Sydney wütete, wirkt sich auch auf den dortigen Videospielmarkt aus. Australische PC-Vorbesteller der Rennsportsimulation Project Cars werden ihre Version voraussichtlich nicht zum eigentlichen Release erhalten.

Nachdem mehrere Verschiebungen den Release von Project Cars  bereits verzögerten, müssen sich zumindest australische Fans der Rennsport-Simulation noch ein letztes Mal gedulden. Wie Kotaku meldet , überschwemmte das verheerende Unwetter in Sydney Teile der Stadt, in denen PC-Versionen des Spiels lagerten.

Mehr: Project CARS: Release-Date, Trailer & Konsolen-Grafik 

Kunden, die Project Cars etwa beim Händler EB Games vorbestellten, wurden darüber informiert, dass es aufgrund der starken Schäden nicht möglich sei, das Spiel pünktlich zur Veröffentlichung zu liefern. Bandai Namco erklärte gegenüber Kotaku:

Ersatz ist unterwegs, aber bedauerlicherweise können wir diese Lieferung nicht mehr früh genug erhalten, um das Spiel zum Veröffentlichungstag zu versenden.

Neben den PC-Boxen beschädigte das Unwetter natürlich auch die auf Papier gedruckten DLC-Codes. Bandai Namco plant daher, die PC-Fassung von Project Cars in Australien auf Freitag zu verschieben.

Mehr: Project CARS – 110 verschiedene Strecken zum Launch 

Hierzulande erscheint Project Cars am 7. Mai für PC, PS4 sowie Xbox One. Eine Wii U-Version soll im Laufe des Jahres folgen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News