Persona 5 – Große JRPG-Hoffnung sieht genial aus & wird verschoben

17.09.2015 - 17:35 Uhr
Leider müssen wir uns noch gedulden
Atlus
Leider müssen wir uns noch gedulden
2
1
Das PS4-Rollenspiel Persona 5 wird vor allem von Fans der Reihe heiß erwartet, aber auch alle anderen sollten sich die JRPG-Hoffnung vormerken. Vor dem Sommer 2016 wird das aber leider nichts.

Ja, wir haben es alle befürchtet und nun ist es bittere Realität: Persona 5 erscheint nicht mehr in diesem Jahr und schlägt in Japan erst im Sommer 2016 auf. Ich hatte mich darauf vorbereitet, es ist alles gut. Durchatmen, Hannes. Was diese Verzögerung für den westlichen Markt bedeutet, ist unklar. Ich befürchte aber, dass die Lokalisierung in dieser Verlängerung der Wartezeit nicht enthalten ist.

Mehr: Final Fantasy – Wann Nostalgie zum Problem wird 

Falls ihr aber gar nicht wisst, was es mit der Persona-Reihe auf sich hat, dann fehlen mir schon jetzt die Worte, um das Spielkonzept verständlich in Worte zu fassen. Meist spielen wir einen japanischen Teenager, der tagsüber an einer neue Schule in den Unterricht geht, Freundschaften knüpft oder auch Einkaufen geht und in der Nacht wird das Rollenspiel plötzlich zum Dungeon Crawler, in dem ihr mit eurer Party und passenden Personas/Monsterkarten endlose Gänge erforscht.

Ja, ich weiß, das klingt großartig und ist es auch, die beiden direkten Vorgänger haben auf der PS2 für bewusstlose Kritiker und Fans gesorgt. Es bleibt zu hoffen, dass Persona 5 auch auf der PS4 die Qualität halten kann. Wenn ich mir aber den Gameplay-Trailer anschaue, der mit der Bekanntgabe des neuen Releasetermins veröffentlicht wurde und den ihr oben sehen könnt, dann bin ich zuversichtlich.

Ich meine, schaut euch den Clip doch einmal an: Der Stil, der Look, die Hektik.

Durchatmen, Hannes.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News