PES 2017: Die Antwort auf FIFAs Juventus-Deal heißt Barcelona

27.07.2016 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pro Evolution Soccer 2017
Konami
Pro Evolution Soccer 2017
0
0
Nachdem Anfang des Monats schon bekannt wurde, dass der italienische Rekordmeister Juventus Turin offizieller Partner von FIFA 17 sein wird, zieht Konami jetzt nach und kündigte gestern den FC Barcelona als offiziellen Partner für PES 2017 an.

Die Frage nach der besten Fußball-Simulation steht dieses Jahr ganz im Zeichen großer Traditionsvereine in Europa. Während FIFA 17 den italienischen Rekordmeister Juventus Turin  ganz besondere Aufmerksamkeit schenkt, ging Konami einen 3-Jahres Deal mit dem FC Barcelona ein, welcher bereits in PES 2017 erste Früchte tragen wird und bewirbt das Ganze in einem schicken neuen Trailer, den ihr euch oben ansehen könnt.

Mehr: FIFA 17 — Deutscher Nationalspieler Marco Reus ist auf dem Cover 

Wie auch bei FIFA wird dank dieser besonderen Aufmerksamkeit ein noch größerer Aufwand betrieben, um die Spieler auf dem digitalen Rasen ihren realen Vorbilder bis ins kleinste Detail nachzuempfinden. Die Partnerschaft endet in PES allerdings nicht mit der Optik, sondern soll sich auch auf das Gameplay auswirken. Konami wirbt damit, dass es in PES 2017 möglich sein wird, den Spielstil der Katalanen wahrheitsgetreu nachzustellen und dies mit allerlei individuellen taktischen Anpassungsmöglichkeiten noch weiter zu unterstützen. Der Trailer verschafft bereits einen guten Eindruck davon, wie die Superstar-Riege um Weltstar Lionel Messi auf engstem Raum ihr gefürchtetes Tiki-Taka-Spiel voll zur Geltung bringen, und den Gegnern praktisch keinerlei Chancen auf den Ball lassen.

Natürlich bekommt Konami zusätzlich zu den bereits vorhandenen Namensrechten aus dem Champions League-Deal noch die Möglichkeit, das legendäre Stadion Camp Nou detailgetreu ins Spiel zu implementiert, inklusive der Vereinshymne "Himno". Dazu kommen historische Trikots, sowie eine ganze Reihe Barcelona bezogene Boni im myClub-Modus, wie beispielsweise einige legendäre Spieler. Neben dem Trailer gibt es noch ein paar Screenshots der Spieler vom FCB in der Spielgrafik zu bestaunen. (via PlayStation.Blog )

PES 2017 erscheint hierzulande am 15. September 2016 für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC.

Welcher Verein gefällt euch besser, Juve oder Barca?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News