PewDiePie kritisiert im Video-Rückblick seine eigenen Anfänge

26.04.2016 - 18:00 Uhr
Der "neue" PewDiePiePewDiePie
0
0
PewDiePie ist ein erfolgreicher YouTuber, der in einem seiner neueren Videos auf die Anfänge seiner Karriere zurückblickt. Dabei nimmt er Bezug auf die Nostalgiker in seiner Community und geht auch mit sich selbst hart ins Gericht.

Oben im Header seht ihr ein Video mit dem Titel "OLD VS. NEW PEWDIEPIE!", in dem der Schwede auf seine YouTube-Karriere zurückblickt, die im Jahr 2011 begann. Mittlerweile zählt der Kanal des 26-Jährigen, der mit vollem bürgerlichen Namen Felix Arvid Ulf Kjellberg heißt, mehr als 43 Millionen Abonnenten. PewDiePie geht in dem Video mit sich selbst hart ins Gericht, spricht über Feedback aus Teilen seiner Community und fehlende Professionalität auf mehreren Ebenen. (via GamesIndustry )

Mehr: Rust – Geschlechterzwang kurbelt die Verkaufszahlen an 

Einige Mitglieder seiner Zuschauerschaft wünschten sich zwar den alten PewDiePie zurück, doch er findet, dass sie "in der Vergangenheit stecken geblieben" sind. Der YouTuber selbst sei stolz darauf, dass er sich weiter entwickelt habe und zeigt die Veränderungen mithilfe von Ausschnitten aus alten Let's Plays wie Amnesia: The Dark Descent oder Happy Wheels auf. Vor allem im Bezug auf das Amnesia-Let's Play habe er von einigen seiner Fans gehört, dass er damals natürlicher gewirkt habe. Doch im oben zu sehenden Video gibt er zu, dass er sich damals selbst dazu gezwungen habe, Witze während des Spielverlaufs zu machen.

PewDiePie nimmt ebenfalls Bezug auf seine fehlende Professionalität auf technischer Ebene sowie kontroverse Aussagen, die er zu Beginn seiner YouTube-Karriere machte:

Ich mache auf eine Art und Weise immer noch dumme Witze, die ich nicht machen sollte. Aber ich habe das Gefühl, dass ich damals viel weniger verstanden habe. Ich war so unreif und fand Dinge lustig, einfach nur, weil sie anstößig waren. Also gab ich eine Menge dummen Unfug von mir.

Wie steht ihr mittlerweile zu PewDiePie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: