PlayStation-Exklusivtitel am PC spielen – mit dem PS4-Controller!

25.08.2016 - 12:30 Uhr
The Last of Us zählt zum PS Now-Programm.
Sony Interactive Entertainment
The Last of Us zählt zum PS Now-Programm.
0
0
Sony hat endlich ein lang herbeigesehntes Feature eingeführt: PC-Spieler können bald auch Titel zocken, die bislang den Besitzern einer PlayStation vorbehalten waren. Aber nicht nur PlayStation Now kommt auf den PC, sondern auch der DualShock 4-Controller.

PC-Spieler, die sich keine Konsole kaufen wollen, aber trotzdem neidisch auf PlayStation-Titel wie die Uncharted-Trilogie, Red Dead Redemption oder The Last of Us schielen, können jetzt aufatmen: Sony erfüllt ihnen einen Herzenswunsch  und bringt rund 400 PS3-Titel – darunter einige Exclusives – jetzt endlich auch auf den PC. Was bisher nur per Remote Play  funktioniert hat, soll zukünftig völlig ohne Konsole klappen: via PlayStation Now. Womit wir auch schon beim Haken an der ganzen Sache angelangt wären: PlayStation Now wurde hierzulande noch nicht einmal auf der PS4 richtig veröffentlicht und läuft offiziell immer noch in der Beta-Phase. Aber: Der DualShock 4-Controller erobert auch hier den PC!

Während die Zukunft von PlayStation Now in Deutschland vorerst leider noch ungewiss bleibt, soll der Spiele-Streaming-Dienst in Teilen Europas sehr bald und dann anschließend auch in den USA auf dem PC an den Start gehen. Ab September gibt es aber definitiv den PC-Adapter für den DualShock 4-Controller, und zwar auch hierzulande. Wer also sowohl PC als auch PlayStation besitzt, kann per Remote Play jetzt auch am PC mit dem Sony-Controller daddeln. Offensichtlich handelt es sich bei dem Kabellos-Adapter um das mysteriöse Peripherie-Gerät von Sony, das vor Kurzem die Runde machte (wir berichteten ).

Wollen wir also hoffen, dass PlayStation Now bald auch hier so richtig in die Gänge kommt und es PC-Spielern demnächst ermöglicht, The Last of Us, die God of War-Reihe, Journey, Ratchet & Clank oder eben Uncharted auf dem Computer zu zocken. Wenn das Ganze dann auch noch mit dem Original-Controller funktioniert: umso besser. Da die Spiele allesamt gestreamt werden, benötigt PlayStation Now auf dem PC zwar eine stabile Internetleitung von mindestens 5 MBit pro Sekunde, stellt aber relativ geringere Systemanforderungen: Sony zufolge reichen ein Intel Core i3 mit 3,5 GHz beziehungsweise ein AMD A 10 mit 3,8 GHz, 2 GB RAM sowie 300 MB Festplattenspeicher.

Freut ihr euch über PS Now und den DS4-Controller für den PC?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News