PlayStation NEO & Nintendo NX – Reveal steht angeblich kurz bevor

13.05.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
PlayStation 4
Sony Interactive Entertainment
PlayStation 4
0
0
Der Chip-Hersteller AMD hat mehrere Hinweise darauf geliefert, dass die Nintendo NX und Sonys PS4-Upgrade PlayStation NEO schon in naher Zukunft offiziell enthüllt werden könnten.

Bei der diesjährigen Tokyo Game Show, die im September stattfindet, könnten euch die Enthüllungen von zwei neuen Konsolen erwarten. Die Website VR Worlds  zieht diesen Rückschluss aus Informationen, die der Chip-Hersteller AMD vor Kurzem seinen Investoren präsentierte. Bei den beiden Konsolen soll es sich angeblich um die Nintendo NX sowie die PS NEO handeln. Allerdings ist das ein bislang unbestätigtes Gerücht, weshalb ihr diese Information mit Vorsicht genießen solltet.

Mehr: Gerücht – Kommendes Update sorgt für Ordnung auf eurer PS4 

Im April gab es bereits dahingehende Hinweise in einem Quartalsbericht von AMD. Darin war der folgende Absatz zu lesen, der sich auf neue Chips für die PlayStation NEO, das mögliche Hardware-Upgrade für Sonys PS4, und die Nintendo NX beziehen könnte:

Für Spiele-Konsolen bringen wir 2016 neue Produkte auf den Markt. Wir erwarten außerdem in unserem Embedded- sowie im Semi-Custom-Segment, dass wir einige Einkünfte mit neuen Designs einfahren werden. Wir werden neue Produkte in diesen beiden Geschäftsbereichen einführen und mit einigen Gewinnen im Semi-Custom-Bereich in der zweiten Hälfte des Jahres rechnen. (via MCV)

VR Worlds bezieht sich derweil auf die folgende Folie aus einer aktuelleren Präsentation von AMD, in der das Unternehmen Informationen an seine Investoren herausgab. Dort findet sich der Punkt "new semi-custom business in 2H 2016", der die Aufmerksamkeit der Kollegen auf sich lenkte.

Zunächst vermuteten sie, dass es sich dabei um einen Platzhalter handelte, der für Nintendos neue Konsole NX gedacht ist, die kommenden März  erscheinen soll und vielleicht bei der Tokyo Game Show im September vorgestellt werden könnte. Doch wie Insider VR Worlds verrieten, steht dieser Platzhalter noch für einen anderen Kunden von Chip-Hersteller AMD – nämlich Sony.

Hofft ihr auf entsprechende Enthüllungen bei der Tokyo Game Show?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News