Pokémon GO — Ehemalige Ingress-Spieler kritisieren die Entwickler

28.07.2016 - 15:05 Uhr
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
0
0
Teile der Pokémon GO-Community werden zunehmend unzufriedener. Seit dem Release plagen das Spiel Server-Probleme und Bugs. Ein User auf Reddit ist sich zudem sicher, dass sich die Entwickler nicht um die Meinungen der Fans kümmern.

Der erste anfängliche Hype um Pokémon GO flacht langsam ab und in der Community kommt ein gewisser Unmut auf. Die Fans stören sich an den nach wie vor regelmäßig auftretenden Verbindungsproblemen sowie verschiedene Bugs, die noch immer ihr Unwesen treiben. Dazu kommt dann noch ein ziemlich nutzloser Patch , der nur einige Texte beeinflusste, anstatt schwerwiegende Bugs zu beheben. Der Unmut äußerte sich jetzt in einem Reddit-Thread , in dem ein ehemaliger Ingress-Spieler anmerkte, dass Niantic dafür bekannt sei, sich wenig um die Belange der Fans zu kümmern.

Mehr: Fast jeder Dritte würde sich krank melden, um Pokémon Go zu spielen 

Der User olrik  findet deutliche Worte für seine bisherigen Erfahrungen mit dem kalifornischen Entwicklerstudio Niantic. Er hat 3 Jahre lang Ingress gespielt und meint zu wissen, dass das Studio seine eigene Agenda verfolgt, sich nicht für die Meinungen der Fans interessiert und eigentlich nur auf Google+ wirklich aktiv zu sein scheint.

Auch andere User stimmen dieser Darstellung zu. Alle haben sie mit Ingress schlechte Erfahrungen gemacht und glauben nicht daran, dass sich Niantics Einstellung mit Pokémon GO ändern wird. Es gibt jedoch auch einige Stimmen, die vermuten, dass Nintendo oder The Pokémon Company ein Auge darauf werfen werden, wie sich Niantic seinen Kunden gegenüber verhält. Dazu steht der Erfolg von Pokémon GO in einem ganz anderen Verhältnis, als der von Ingress und die Kalifornier könnten sich viel ruinieren, wenn sie ihre Community so sehr enttäuschen würden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Niantic gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News