Pokémon GO — Niantic erklärt, warum der Tracking-Fix noch dauert

17.10.2016 - 15:10 Uhr
Pokémon GO
Niantic
Pokémon GO
1
0
Noch immer warten wir darauf, dass eines der Kern-Feature seinen Weg zurück ins Spiel findet. Die Pokémon-Suchfunktion wurde kurz nach Launch der App entfernt und kam nie wieder zurück.

Die Entwickler Niantic Labs veröffentlichen für ihre App Pokémon GO ständig neue Updates und bemühen sich um viele neue Features. Dennoch scheint es so, als ob sie die Herzenswünsche der Community einfach nicht erfüllen wollen. Allen voran wünschen wir uns das Tracking-System zurück, das bereits kurz nach Launch des Spiels entfernt wurde und der Grund ist, warum sich immer mehr Spieler von der App abwenden.

Mehr: Pokémon GO — Level 40-Marke erstmals ohne Cheats geknackt
 

Der Winter naht und immer weniger von uns spielen Pokémon GO. Zwar hat die App noch immer eine recht große Basis an Spielern, doch vergraulen sie immer mehr von uns, indem sie über den aktuellen Stand des Tracking-Systems schweigen. Viele fragen sich, was uns eine Tracking-App ohne Pokémon-Suchfunktion bringt. Momentan laufen wir nur ziellos in der Gegend herum und hoffen darauf, dass wir durch Zufall auf unsere Lieblings-Pokémon treffen.

Mehr: Pokémon GO — Seltene Pokémon sollen bald einfacher zu Fangen sein
 

Kurz nach Entfernen der Such-Funktion meldeten sich die Entwickler mit Bildern einer neuen Beta-Version des Trackings zurück. Das nur in San Francisco getestete Feature sah auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus, wurde aber nie offiziell in die App eingebunden. Niantic sagte Polygon  auf eine erneute Anfrage folgendes:

Bei Niantic testen wir immer noch eine neue Art von Tracking, das bis jetzt nur auf San Francisco beschränkt ist. Im Moment können wir noch nicht abschätzen, wann das Feature für weitere Regionen verfügbar sein wird.

Die Entwickler haben also immer noch keine genaueren Informationen, wann wir die App endlich wieder so nutzen können, wie es eigentlich vorgesehen ist. Niantic sollte sich allerdings auch im Klaren darüber sein, das mit dem einbrechenden Winter immer weniger Spieler dazu bereit sind, in der Kälte ziellos nach Pokémon zu suchen.

Spielt ihr noch Pokémon GO? Und wie wichtig ist euch die Tracking-Funktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News