Pokémon GO — Tipps gegen den berüchtigten PokéBall-Glitch

19.07.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
Nintendo
Pokémon GO
8
0
Einer der bekannteren Glitches die Pokémon GO seit dem Release heim suchen, ist der berüchtigte PokéBall Freeze. Ein paar User auf Reddit konnten inzwischen herausfinden, wie dieser Glitch zu umgehen ist.

Wer kennt es nicht: Da schlendern wir gut gelaunt mit einem Lied auf den Lippen durch den Park und halten dank Pokémon GO die Augen nach allen möglichen Pokémon offen. Plötzlich sehen wir ein Schillock, welches noch in unserer Sammlung fehlt. Selbstverständlich eilen wir los, zücken einen PokéBall und schleudern ihn auf das begehrte Monsterchen. Doch anstatt uns über den geglückten Fang zu freuen, stellen wir fest, dass das Spiel eingefroren ist und beim Neustart das Schillok natürlich verschwunden. Wenn ihr diesem nervigen Bug umgehen wollt, gibt es ein paar hilfreiche Tipps, an die ihr euch halten könnt.

Mehr: Pokémon GO-Spieler ruft wegen gestohlenem Pokémon die Polizei 

Der User sck102 rät iPhone-Nutzern auf Reddit  folgendes: Wenn ihr auf ein Pokémon trefft und einen PokéBall werft, wartet kurz, bis dieser von besagtem Pokémon abprallt. Noch bevor er sich öffnet und das Pokémon in sich aufnimmt, müsst ihr schnell das Kontrollzentrum öffnen, indem ihr auf dem Bildschirm von unten nach oben wischt. Verharrt in dem geöffnet Zentrum für ungefähr drei Sekunden und schließt es dann wieder. Danach sollte das Pokémon gefangen sein und das Spiel nicht abstürzen.

Ärgerlich an dieser Methode ist sicherlich, dass ihr es bei jedem Pokéball wiederholen müsst, um absolut sicher zu sein, dass es nicht abstürzt. Ob diese Methode für jeden den gleichen Erfolg verspricht, ist ebenfalls fraglich, immerhin ist es auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich, wie häufig der Glitch überhaupt auftritt.

Mehr: Pokémon GO — Glitch verhindert die gezielte Suche nach Pokémon

Für Android-User gibt es einen ähnlich Trick, der allerdings ebenfalls nicht für jeden User gleich funktioniert. Reddit-User  GaryTheSnaill rät dazu, im Auge zu behalten, ob vor dem Wurf alle Anzeigen sichtbar sind. Er glaubt herausgefunden zu haben, dass Kamera, Rucksack und Laufsymbol vorher nicht angezeigt werden, sollte der nächste Ball das Spiel zum Absturz bringen. In diesem Fall soll es sich lohnen, erst einmal einen PokéBall am Ziel vorbei zu werfen, bis besagte Symbole wieder erscheinen.

Habt ihr eigene Methoden, um einem Absturz vorzubeugen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News