Pokémon GO — Veränderte Nester & Spawns sorgen für mehr Pokémon

28.09.2016 - 10:55 Uhr
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
0
0
Vielen Spielern sind veränderte Poké-Nester aufgefallen, die nun neue Pokémon beherbergen. Zusätzlich gibt es jetzt auch mehr Spawn-Punkte als zuvor. Niantic hat sich dazu bis jetzt noch nicht geäußert.

Immer mehr Pokémon GO-Spieler berichten von veränderten Spawn-Punkten und Nestern. Angeblich gibt es nun mehr Spawns, bei denen Pokémon in versetzen Abständen zu den bereits bestehenden Spawns auftauchen. Zusätzlich beherbergen viele Nester nun andere Pokémon.

Mehr: Pokémon GO-Fans müssen wegen Anfängern auf neue Features warten  

Wer bei Pokémon GO auf die Jagd geht, profitiert in den meisten Fällen von sogenannten Pokémon-Nestern. Diese Nester sind nirgendwo gekennzeichnet, es ist aber auffällig, dass an einer bestimmten Stelle immer wieder dasselbe Pokémon auftaucht. Diese Orte werden Nester genannt.

Mehr: Pokémon GO — Entwickler denken über PvP-Modus nach
 

Einige Reddit-User  vermuten, dass die Änderungen mit einem Update der Karten-Daten zusammenhängen. Sie berichten von Häusern, die erst vor wenigen Jahren gebaut worden sind und bis jetzt keine Pokémon aufwiesen. Mit der neuen Änderung werden auch sie mit Pokémon direkt vor der Haustür versorgt.

Mehr: Pokémon GO – Fan entdeckt Hinweise auf Tauschfunktion im App-Code  

Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Stellungnahme der Entwickler von Niantic Labs. Es ist aber anzunehmen, dass die Spawn- und Nesteränderung noch in vollem Gange ist, weswegen viele von euch vermutlich noch keine Änderung sehen können. In dem Subreddit TheSilphRoad  wird außerdem auf eine Art Atlas  verwiesen, in dem Fans ihre Sichtungen eintragen können. Mit der neuen Veränderung im Spawn-Verhalten wird der Atlas momentan aktualisiert. Dies scheint die beste Möglichkeit zu sein, euch mit den neuen Nestern vertraut zu machen. (via Mein-MMO )

Habt ihr auch schon Spawn-Veränderungen in eurer Umgebung bemerkt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News