Pokémon-Mod für GTA 5 lässt euch die Bewohner von Los Santos fangen

08.08.2016 - 12:30 Uhr
GTA 5Rockstar
0
0
Die PokéBall Modifikation für GTA 5 macht es in dem Gangsterepos möglich, eine etwas gewalttätigere Version von Pokémon GO zu spielen. Hier geht es nämlich darum, Menschen statt Pokémon zu fangen.

Der Modder InfamousSabre hat an einer Modifaktion  für GTA 5 gearbeitet, die es uns ermöglicht, in gewisser Weiße auch in Los Santos Pokémon GO zu spielen. Nur brauchen Trevor, Michael und Franklin hier nicht auf ihre Smartphones zurückzugreifen, um unterwegs mit Bällen um sich zu werfen. Die Pokémon sind auch keine Tiere, sondern normale Passanten.

Mehr: Pokémon GO — Nach PokéVision wurde nun auch PokéAdvisor gesperrt 

Richtig gehört. Anstatt ausschau nach Pikachu und Co. zu halten, reicht es hier einen Pokéball auf einfache Menschen zu werfen und zu hoffen, dass sie nicht wieder ausbrechen. Hierfür müssen die "Pokémon" wie normalerweise üblich erst einmal geschwächte werden. Was in GTA allerdings darauf hinausläuft, sie mit den Fäusten zu bearbeiten oder mit Maschinenpistolen zu verwunden. Ein Passant, der einmal gefangen wurde, kann danach herbeigerufen werden, um an unserer Seite zu kämpfen. Fast wie in der Serie und den Spielen also, nur mit mehr Sturmgewehren.

Die Modifikation gibt es im übrigen bereits seit Januar, doch mit dem momentanen Hype um Pokémon GO ist sie allemal einen weiteren Blick wert. Besonders wenn wir mal wieder zu Faul sind, um vor der Tür nach normalen Pokémon ausschau zu halten. (via PC Gamer )

Welche Passanten habt hier schon in eurer Sammlung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News