Pokémon Sonne & Mond — Neuer Trailer zeigt Raichus Alola-Form

11.08.2016 - 14:15 Uhr
Pokémon Sonne & MondNintendo
0
0
In Japan wurde heute ein neuer Trailer zu Sonne und Mond veröffentlicht. Zusätzlich gibt es einige Leaks der internationalen Version. Darin sehen wir jede Menge bisher unbekannter Pokémon, darunter eine neue Alola-Form für Raichu.

Bis Pokémon Sonne & Mond dieses Jahr erscheinen, müssen sich Fans noch bis zum 23. November gedulden. Glücklicherweise füttert uns Nintendo regelmäßig mit Trailern, in denen wir über neue Elemente in den beiden Editionen aufgeklärt werden. Letzte Woche  wurde etwa offenbart, dass es erstmals keine klassischen Arenakämpfe geben wird und einige Pokémon der ersten Generation komplett überarbeitet wurden. In Japan wurde heut ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, den ihr euch oben ansehen könnt. Zusätzlich gab es einige Leaks der internationalen Version, die eigentlich erst morgen gezeigt werden sollte.

Mehr: Fanprojekt Pokémon Uranium ist nach neun Jahren Arbeit endlich fertig 

In dem Trailer gibt uns Auskunft über komplett neue Pokémon und veränderte Varianten bereits existenter Monster. Dazu zählt unter anderem auch die Weiterentwicklung des Fanlieblings Pikachu. Außerdem erfahren wir, welches fiese Team es dieses Mal auf unsere Pokémon abgesehen hat und wer ihre Anführer sind.

Zu den gänzlich neuen Pokémon gehört das Wasser-Pokémon Wishiwashi, welches zwar auf den ersten Blick klein und ängstlich wirkt, allerdings im Laufe eines Kampfes einen Schwarm bilden kann und damit selbst größeren Gegnern gefährlich wird.

Wishiwashi (Solo)
Wishiwashi (Schwarm)

Knogga, Raichu und Mauzi zeigen sich erstmals in ihren Alola-Formen. Raichu besitzt hier viel mehr Rundungen und erhält zu seinem Elektrotyp noch zusätzlich den Typ Psycho und die Fähigkeit Surge Surfer. Im Kampf nutzt es außerdem seinen eigenen Schwanz als Surfbrett und schwebt entspannt über dem Erdboden. Außerdem verdoppelt sich seine Geschwindigkeit, wenn es sich auf elektrischem Terrain befindet.

Raichu Alola-Form

Mauzi und Knogga verlieren außerdem ihre ursprünglichen Typen und bekommen komplett neue. Knogga ähnelt einem Feuerschamanen und ist jetzt folgerichtig auch ein Pokémon mit dem Typen Feuer und Geist. Mauzi tauscht seinen Normal Typ gegen Unlicht.

Bei den neuen Antagonisten handelt es sich um das Team Skull. Welche Agenda sie genau im Schilde führen, ist unklar, doch es ist bestimmt nichts Gutes. Ihr Anführer ist ein Mann namens Guzma.

Guzma

Natürlich verfügt auch Team Skull über zahlreiche Fußsoldaten, die uns das Leben schwer machen werden, sowie die sogenannte "Große Schwester" Plumeria, deren genaue Rolle sich sicher noch eröffnet. (via NeoGAF )

Wie gefallen euch die Neuerungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News