Pokémon Sun & Moon-Starter spaltet die Fan-Gemeinde

12.05.2016 - 11:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die drei Starter aus Pokémon Sonne & Mond
Nintendo
Die drei Starter aus Pokémon Sonne & Mond
1
0
Die neuen Editionen Pokémon Sonne & Mond präsentierten vor einiger Zeit ihre neuen Starter. Doch einer von ihnen spaltet zurzeit die Fan-Gemeinde.

Vor einigen Tagen stellten euch die kommenden Editionen Pokémon Sonne & Mond in einem Trailer  unter anderem die neuen Starter vor, mit denen ihr ab November in euer Abenteuer in der Region Alola starten werdet. Zu ihnen zählte auch der verspielt-akrobatische Seehund Robball (auf Englisch: Popplio). Im Gegensatz zu seinen Kollegen Bauz und Flamiau wurde das Wasser-Pokémon von großen Teilen der Community aber mit viel Spott bedacht, während sich ein kleiner Teil für das unglückselige Taschenmonster stark machte.

Mehr: Pokémon Sun & Moon berührt mit nostalgischem Spot 

Persönlich zähle ich zum ersteren Teil der Pokémon-Spielerschaft, denn als ich die neuen Starter für Pokémon Sonne & Mond zum ersten Mal gesehen habe, war die Eule Bauz sofort mein Favorit. Robball erinnerte mich für meinen Geschmack mit seiner roten Nase zu sehr an Clowns, gegen die ich — nicht zuletzt wegen des Films Stephen Kings Es — eine gewaltige Abneigung hege. Damit gehöre ich genau zu der Gruppe, auf die sich das folgende Bild bezieht. Es zeigt euch augenzwinkernd im Stil einer Nachrichtensendung, dass Eule Bauz die Herzen von Pokémon-Trainern im Sturm eroberte, während Seehund Robball bei 90% der Community auf Abneigung stößt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein anderer Tweet zeigt dieses amüsante Bild, das die negative Stimmung gegenüber Robball noch viel überspitzter darstellt. Gepostet hat es übrigens kein Geringerer als Spieldesigner Shigeru Miyamoto, der an Klassikern wie Super Mario 64 mitwirkte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Selbstverständlich gibt es aber – wie bei jedem anderen Sachverhalt auch –mindestens zwei Seiten, die es zu betrachten gilt. Da sind die Reaktionen auf die neuen Starter aus Pokémon Sonne & Mond auch keine Ausnahme. Im Anschluss findet ihr eine kleine Sammlung von Tweets, die Partei für das gebeutelte Wasser-Pokémon ergreifen. So schreibt zum Beispiel ein Twitter-Nutzer: "Ehrlich, ich liebe Robball so sehr. Seid bitte nicht so gemein."

Zu guter Letzt möchte ich euch noch den folgenden Post präsentieren, der auch mir als Robball-Hasser ein schlechtes Gewissen macht. Ein kreativer Pokémon-Fan hat sich nämlich vorgestellt, wie hart die negativen Reaktionen aus der Community das Pokémon treffen und dann dieses Werk kreiert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die neuesten Pokémon-Editionen Sonne & Mond erreichen euch hierzulande am 23. November 2016 für Nintendo 3DS. (via Kotaku )

Auf welcher Seite dieser ironischen Diskussion steht ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News