Pokémon Uranium – Fanprojekt ist trotz Verbots "lebendiger denn je"

16.08.2016 - 14:40 Uhr
Pokémon Uranium
Pokémon Uranium/Nintendo/Game Freak
Pokémon Uranium
1
0
Die Macher des Fanprojekts Pokémon Uranium erhalten überwältigendes Feedback: Bevor sie die Download-Links offline nahmen, wurde das Spiel bereits über 1,5 Millionen Mal heruntergeladen. Mittlerweile dürften es noch sehr viel mehr Menschen spielen.

Das Fanprojekt Pokémon Uranium  wurde nach über neun Jahren Arbeit endlich fertiggestellt und erfreut sich seitdem größter Beliebtheit. Die Macher haben ihr Spiel aber nach relativ kurzer Zeit mehr oder weniger freiwillig wieder offline genommen. Davor wurde es ihnen zufolge allerdings bereits 1,5 Millionen Mal heruntergeladen. Mittlerweile dürften es sogar noch sehr viel mehr Menschen spielen. Denn Pokémon Uranium ist nicht nur laut Aussage der Entwickler "lebendiger denn je": Die Online-Funktionen funktionieren, das Spiel verbreitet sich auch so fleißig weiter und obendrein erscheinen auch noch Patches für Pokémon Uranium.

Mehr: Fanprojekt Pokémon Uranium ist nach neun Jahren Arbeit endlich fertig 

Die Patches erfolgen über ein Ingame-System und stehen dementsprechend nur denjenigen zur Verfügung, die das Spiel downloaden konnten. Laut Kotaku  scheint die Patch-Funktion zwar leider nicht bei allen reibungslos zu funktionieren, ein erstes Update samt Bugfixes gibt es aber schon. Die Macher von Pokémon Uranium wollen auch in Zukunft weiterhin am Spiel arbeiten und auf das vielfältige Feedback der Spielenden hören. Auch zusätzliche Inhalte wie Sidequests sind geplant, die uns unter anderem ermöglichen sollen, die acht noch fehlenden Pokémon zu fangen.

Mehr: Pokémon Uranium — Nintendo entfernt Fan-Projekt nach wenigen Tagen 

Wer glaube, Pokémon Uranium sei tot, der möge sich die diversen Gameplay-Videos auf Twitch  und YouTube ansehen oder einen Blick in einschlägige Foren sowie Torrent-Seiten werfen. Pokémon Uranium erfreut sich nicht nur größter Beliebtheit, es ist auch noch sehr viel lebendiger, als es jemals war.

Habt ihr Pokémon Uranium schon ausprobiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News