Project Zero — Keine Bikinis oder Dessous für Amerika

20.10.2015 - 11:55 Uhr
Project Zero
Nintendo
Project Zero
0
0
Die in Japan sehr beliebte Horrorspiel-Reihe Fatal Frame, auch bekannt als Project Zero, kommt dank der WiiU nun auch auf den westlichen Markt und nimmt Spielern die Möglichkeit, die Protagonistinnen fast komplett zu entkleiden.

Project Zero, oder alternativ Fatal Frame, ist eine Survival-Horrorspielreihe von Tecmo, die in Japan bereits auf eine riesige Community blicken darf. Der nunmehr fünfte Teil des Franchises namens Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers schafft es jetzt nach einiger Verspätung auf dem Rücken der WiiU auch auf den amerikanischen Markt  und wird am 30. Oktober 2015 in Europa veröffentlicht. Der vierte Teil — Fatal Frame IV: Mask of the Lunar Eclipse — blieb in der Vergangenheit hingegen ausschließlich dem asiatischen Publikum vorbehalten.

Mehr: Trauer im Test zu Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers 

Spannend sind allerdings nicht nur die Abenteuer der mit Kameras bewaffneten Protagonistinnen, sondern auch ihre Kleiderschränke: Amerikanische Spieler, die sich den Titel nun für ihre WiiU holen, dürfen sich über viele Kostüme freuen , die an Nintendos bekannteste Heldinnen wie Prinzessin Zelda und Samus Aran erinnern.

Diese Kostüme ersetzen die im japanischen Original vorhandene Option, Heldinnen nur mit Dessous bekleidet durch ihr Abenteuer wandeln zu lassen. Diese alternative "Bekleidung" wird nicht Bestandteil der US-Version sein und damit den Fokus des Spiels auf die eigentliche Geschichte lenken. (via Polygon )

Hattet ihr bisher Project Zero auf dem Schirm?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News