PS Plus – Sony entschuldigt sich & verschenkt anderes Spiel

18.08.2016 - 11:45 Uhr
Tom Clancy's EndWar
Ubisoft
Tom Clancy's EndWar
4
0
Weil ein Spiel aus dem aktuellen PS Plus-Aufgebot schon einmal kostenlos angeboten wurde, hat sich Sony nun entschuldigt und bietet einen Ersatz für PS3-Spieler an.

Möglicherweise ist es euch gar nicht aufgefallen, aber im PS Plus-Aufgebot für den Monat August ist ein Gratis-Spiel zu finden, das Sony im gleichen Rahmen schon einmal angeboten hat. Das Shoot'em Up Retro/Grade gab es schon 2012 als kostenlosen Download und das regte viele PS3-Spieler auf.

Mehr: PS Plus — Gratis-Spiele sorgen mal wieder für verärgerte Fans 

Nun hat sich Sony entschuldigt  und betont, einen Blick auf Problematik zu werfen, um sicherzustellen, dass das nicht erneut passiert. Immerhin gibt es manche PS Plus-User, denen dadurch ein Spiel doppelt angeboten wurde, obwohl sie den monatlichen Betrag für neue Titel zahlen.

Um PS3-Spieler für diesen Fauxpas zu entschädigen, wurde Tom Clancy's Endwar als Ersatz angeboten. Das Echtzeit-Strategiespiel ist ab sofort kostenlos für die PlayStation 3-Spieler mit PS Plus-Mitgliedschaft verfügbar.

Seid ihr mit der Entschädigung zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: