PS4-Chef verspricht für 2016 nie dagewesene Welle an Top-Spielen

30.12.2015 - 10:55 Uhr
Horizon: Zero Dawn gehört zu den PS4-Highlights des kommenden Jahres
Sony
Horizon: Zero Dawn gehört zu den PS4-Highlights des kommenden Jahres
2
0
Dank sehnlichst erwarteter Exklusivtitel wie Horizon: Zero Dawn oder Uncharted 4: A Thief's End und PlayStation VR soll 2016 ein großartiges Jahr für Sonys Konsolen-Flaggschiff werden  — sagt Chef Shuhei Yoshida.

Wir kennen sie alle, die guten Vorsätze für das neue Jahr. Nach Silvester soll alles viel besser laufen als in den vergangenen 365 Tagen. Davor macht auch Sony nicht Halt, denn Playstation-Chef Shuhei Yoshida erklärte unlängst in einem Interview mit 4Gamers , dass uns 2016 ein "noch nie dagewesener Schwall" an großen Titeln erwarte. (via Gamespot )

Mehr: Das sind unsere Spiele-Highlights 2015 

Obwohl sich Spiele wie der PS4-exklusive Survival Horror-Titel Until Dawn viel besser verkauften als von Sony erwartet , war man mit der geringen Anzahl von First Party-Spielen in diesem Jahr nicht zufrieden. Doch das soll sich 2016 ändern, denn mit Horizon: Zero Dawn, The Last Guardian oder Uncharted 4: A Thief's End stehen die Releases von mit Spannung erwarteten Exklusivtiteln an. Darüber hinaus will Sony im kommenden Jahr mit PlayStation VR auch den Virtual Reality-Markt erobern. Yoshida ist das Vertrauen in all diese Projekte deutlich anzumerken, denn seine folgende Aussage strotzt nur so vor Selbstbewusstsein:

Es ist das Jahr, in dem PS4-Nutzer und auch diejenigen, die sich bisher noch nicht zum Kauf der Konsole entscheiden konnten, denken werden 'Es ist gut, eine PS4 zu besitzen.'

Allerdings kündigte auch Microsoft vor einiger Zeit an, dass ihre Current Gen-Konsole Xbox One im nächsten Jahr dank angekündigter Exclusives wie Scalebound, Quantum Break oder Crackdown 3 bemerkenswerte Erfolge  feiern wird.

Was meint ihr, welche Konsole wird Ende 2016 der Sieger sein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News