PS4 – Kommendes Update 4.0 bringt lang gewünschte Funktionen

15.08.2016 - 16:15 Uhr
PS4
Sony
PS4
0
0
Alle PS4-Besitzer, die an der Beta für das Firmware-Update 4.0 teilnehmen dürfen, können ab morgen auf die neuen Funktionen ihrer Konsole zugreifen. Dazu zählt unter anderem die Möglichkeit, eigene Ordner anzulegen.

Ende Juli konnten sich PS4-Besitzer für die Beta-Phase des Firmware-Updates 4.0 registrieren . Jetzt wurde bekannt, dass die Beta morgen online gehen wird, wodurch alle ausgewählten Spieler auf einige der neuen Funktion und Änderungen erstmalig zugreifen dürfen. Der offizielle Playstaion-Blog  veröffentlichte zudem eine Liste, die die größten Neuerungen auch für jeden anderen einsehbar macht. Ich hab das Wichtigste für euch kurz zusammengefasst.

Mehr: Gerücht – Ubisoft arbeitet an neuem Splinter Cell-Teil 

Was die Benutzeroberfläche angeht, bringt das Update 4.0 einige Änderungen mit sich. Abgesehen von neuen Hintergründen und einem übersichtlicheren Design, werden vor allem das Schnell- und Teilen-Menü überarbeitet. Beide Menüs füllen nun nicht mehr den kompletten Bildschirm aus und im Schnellmenü können jetzt eigene Shortcuts eingefügt werden, um beispielsweise schnell auf bevorzugte Gruppen oder Communitys zugreifen zu können.

Gänzlich neu ist eine Funktion, nach der sich viele PS4-Besitzer schon seit längerem sehnen. Diese Funktion soll es uns erlauben, eigene Ordner im Inhaltsbereich und der Bibliothek anzulegen. Damit dürfen wir endlich selber entscheiden, wie wir unsere Apps und Spiele sortieren wollen, um die Übersicht zu behalten. Allgemein soll die Bibliothek nun viel aufgeräumter sein, da sich installierte Inhalte und gekaufte nicht länger einen gemeinsamen Bereich teilen müssen.

Mehr: Little Nightmares —Trailer zeigt neues Horror-Spiel von Bandai Namco 

Final erhalten auch die Benutzerprofile und Trophäen einige neue Möglichkeiten. Es soll nun etwa möglich sein, Trophäen auch anzuzeigen, wenn gerade keine Internetverbindung verfügbar ist und solltet ihr kein Interesse daran haben, selber alle Details zu versteckten Trophäen ausfindig zu machen, dann dürft ihr sie nach dem Update wahlweise einfach aufdecken lassen. Im Profil anderer Spieler wird euch jetzt außerdem direkt auf den ersten Blick ein Vergleich eurer Trophäenfortschritte angezeigt.

Das vollständige Update soll allerdings noch einige zusätzliche Funktionen enthalten, auf die auch Beta-Nutzer morgen erst einmal nicht zugreifen können. Wann das Update offiziell erscheinen wird, soll in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Wie findet ihr diese Änderungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: