PS4 NEO – Warum die neue PlayStation kein Ersatz für die PS4 wird

15.06.2016 - 13:15 Uhr
Die Spiele sehen auf der PS 4 NEO aber trotzdem besser aus...
Sony
Die Spiele sehen auf der PS 4 NEO aber trotzdem besser aus...
1
0
Sony bestätigte im Vorfeld der E3 die Arbeit an einer neuen Konsole. Wieso sie auf der E3 nicht zu sehen war, erklärt Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment. Die PS4 NEO soll außerdem kein Ersatz, sondern eine Erweiterung zur PS4 werden.

Nintendos NX, Project Scorpio und PlayStation 4 NEO: Die E3 hätte zum Kampf der Konsolen werden können. Aber Sony gab schon im Vorfeld der Elektronik-Messe an, die neue Konsole nicht dort vorstellen zu wollen . Warum so entschieden wurde, ließ sich Andrew House, der CEO von Sony Computer Entertainment, dann aber doch noch entlocken. In einem Interview mit der BBC  spricht er unter anderem auch über PlayStation VR und die geplante PS4 NEO.

Mehr: Xbox One S – Deutscher Preis & weitere Details zur Hardware bekannt 

Sony wolle die neue Hardware erst präsentieren, wenn es auch genug entsprechende Software gibt, die das Potenzial der Konsole ausnutzen kann. Nichtsdestotrotz betont Andrew House, dass die PS4 NEO vielmehr eine Erweiterung zur PS4 darstellt als einen Ersatz. Demnach soll es keinerlei Benachteiligungen für Besitzer der älteren Konsolenversion geben. Dennoch sähen einige Spiele auf der potenteren Hardware dann auch deutlich besser aus.

Mehr: Project Scorpio — Das Ende der Xbox One & ein Neuanfang für Microsoft 

Der Sony Computer Entertainment-CEO spricht außerdem davon, dass wir uns vielleicht generell vom statischen System einer Konsole verabschieden müssen, die über sieben oder acht Jahre exakt gleich bleibt. Der aktuelle Trend geht jedenfalls definitiv in eine derartige Richtung: Microsoft geht mit der Xbox One S und Project Scorpio an den Start.

Welche Konsole wollt ihr euch als nächstes kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News