PS4 verkauft sich jetzt schon besser als die PS2

03.08.2015 - 12:25 Uhr
Die PlayStation 4 könnte die erfolgreichste Konsole überhaupt werden.
Sony
Die PlayStation 4 könnte die erfolgreichste Konsole überhaupt werden.
0
1
Wofür die PlayStation 2 zwei Jahre und acht Monate gebraucht hat, erledigt die PS4 schneller: Mittlerweile sind bereits über 25 Millionen Einheiten der Konsole verkauft worden. Die PS4 ist auf dem besten Weg, die am meisten verkaufte Konsole zu werden.

Sony hat in seinem letzten Quartalsbericht bekannt gegeben, dass in den letzten drei Monaten drei Millionen PlayStation 4-Konsolen erkauft wurden. Damit kommt die PS4 auf insgesamt stolze 25,3 Millionen abgesetzte Einheiten. Zum Vergleich: Die PlayStation 2 hat zwei Jahre und acht Monate gebraucht, um die 20 Millionen Einheiten-Grenze zu knacken. Wenn wir darüber nachdenken, dass die PlayStation 2 später zu der Konsole wurde, die am häufigsten von allen über den Ladentisch gegangen ist, sieht die Zukunft für die PS4 rosig aus.

Mehr: Xbox-Chef Phil Spencer findet Microsoft UND Sony total super 

Bisher bleibt die PS2 mit über 155 Millionen Verkäufen noch die Nummer 1 unter den Konsolen, sie ist damit die am meisten verkaufte Konsole überhaupt. Wenn sich die Erfolgsgeschichte der PS4 aber so fortsetzt, könnte sich das in Bälde ändern und wir hätten eine neue Bestseller-Konsole. Aber warten wir ab, wie sich die Angelegenheit entwickelt, zum Erfolg der PS2 haben ja diverse unterschiedliche Faktoren beigetragen. Ob die PS4 sich auch so lange so gut verkauft wie die PS2, bleibt abzuwarten.

Mehr: Sonys PlayStation 4 dominiert den europäischen Markt 

Sony hat jedenfalls keinen Grund zur Sorge. Durch die Senkung der Produktionskosten der Konsole ist es dem Konzern gelungen, seine Profite um 350 % zu steigern, mit 12 % mehr Verkäufen als im selben Zeitraum des Vorjahres. Wir gratulieren und hoffen auf viele weitere gute Spiele für die Erfolgs-Konsole. (via Gamesradar )

Glaubt ihr, die PS4 löst die PS2 irgendwann noch als Bestseller ab?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News