Quantum Break – So hat sich das Abenteuer bis zum Release verändert

05.04.2016 - 10:30 Uhr
Quantum Break
Microsoft
Quantum Break
0
0
Quantum Break ist ein Zeitreise-Abenteuer mit eigener Serie und kann vor allem durch seine Präsentation überzeugen. Dass diese lange Zeit gar nicht so ausgesehen hat wie jetzt, zeigt ein interessanter Blick hinter die Kulissen.

Quantum Break erscheint am 05. April 2016, doch laut der ursprünglichen Pläne von Remedy Entertainment und Microsoft hätten wir das Spiel schon lange in den Händen gehalten. Ursprünglich stand ein Release des Zeitreise-Abenteuers für 2015 im Raum. Tatsächlich hätte eine Veröffentlichung im letzten Jahr auch das Spiel in einem ganz anderen Licht präsentiert, wie wir nun erfahren durften.

Mehr: So macht sich Game of Thrones-Star Aidan Gillen in Quantum Break 

In einem Interview mit MCV UK  sprach der Creative Director von Quantum Break Sam Lake über die zahlreichen Änderungen, die dank der Verschiebung des Release-Termins ihren Weg in das Spiel gefunden haben.

In einem umfangreichen Spiel wie diesem ist die Feinschliff-Phase enorm wichtig. Wir waren mehr als glücklich über die Extra-Zeit. So konnten wir dem Projekt einen ausgereifteren letzten Schliff verpassen und Feinabstimmungen an der Spielerfahrung vornehmen.

Ein Video von Digital Foundry, das ihr oben im Header verlinkt finden könnt, beleuchtet die Unterschiede zwischen der fertigen Spielfassung und früheren Entwicklungsstadien näher, in dem es zahlreiche alte Demos aus der Schublade von Remedy Entertainment kramt. Beispielsweise erfahren wir so, dass bis 2014 noch ein anderer Held als Protagonist geplant war, dieser allerdings schließlich durch den blonden Jack ersetzt wurde. Allerdings musste er das Spiel nicht spurlos verlassen: Stattdessen dürfen wir ihn in der fertigen Spielfassung nun als Taxifahrer begegnen.

Von Quantum Break war ich persönlich alles andere als überzeugt. Meine Gedanken dazu könnt ihr in meinem Review lesen .

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News