Remedy arbeitet an zwei neuen Spielen & keines davon ist Alan Wake

09.06.2016 - 11:45 Uhr
Alan Wake
Remedy Entertainment
Alan Wake
0
0
Das finnische Entwicklerstudio Remedy arbeitet zurzeit an zwei neuen Spielen. Doch obwohl die meisten Fans auf eine Fortsetzung von Alan Wake hoffen dürften, verpasst Remedy diesen Hoffnungen schon früh einen Dämpfer.

Als Videospielfan hat man es nicht immer leicht. Pläne von Studios ändern sich, Publisher wollen lieber was anderes und die Fans warten und warten, bis das Spiel endlich kommt, oder eben auch nicht. So geht es zurzeit denjenigen, die große Hoffnungen in eine Fortsetzung des Mystery-Adventures Alan Wake stecken. Nachdem erst kürzlich bekannt wurde , dass aus dem Pitch zu Alan Wake 2 letztlich Quantum Break entstanden ist, welches mit eher zurückhaltender Euphorie empfangen wurde, kommt jetzt auch noch heraus, dass Remedy an zwei neuen Spielen arbeitet – und keines davon ist Alan Wake.

Mehr: PS Plus-Kunden in Japan bekommen im Juni The Evil Within kostenlos 

Die beiden Studio-Mitarbeiter Thomas Puha und Johannes Paloheimo sprachen kürzlich in einem Interview mit Polygon  darüber, wie es mit Remedy weitergeht. Darin kam zum Vorschein, dass es Remedy inzwischen geschafft hat, zwei Entwicklerteams auf die Beine zu stellen und jetzt noch schneller und regelmäßiger neue Spiele herausbringen will. Auch wenn sie die Arbeit an Quantum Break noch nicht ganz abgeschlossen haben, befinden sich inzwischen zwei neue Spiele in Entwicklung. Eines davon sei ein komplett neues AAA-Franchise, hinter dem ein neuer Publisher steht. Bei dem anderen Spiel handelt es sich ebenfalls um einen AAA-Titel. Dieses befindet sich jedoch noch in der Planungsphase und es gibt noch kein handfestes Konzept, wie es veröffentlicht wird. Es ist nicht geplant, eines der beiden Spiele auf der diesjährigen E3 oder auf der Gamescom anzukündigen.

Abschließend kamen Puha und Paloheimo auch noch einmal auf Alan Wake zu sprechen. So hat Remedy das Franchise nach wie vor noch nicht aus den Augen verloren, doch momentan hängt keines der beiden neuen Spiele damit zusammen.

Wir arbeiten zurzeit nicht an Alan Wake. Wir haben mit euch (Polygon) vor fast einem Jahr über Alan Wake gesprochen und unser Standpunkt hat sich seitdem nicht geändert. Wenn sich die richtige Möglichkeit bietet, würden wir uns freuen mehr zu machen. Das bedeutet nicht, dass es in Zukunft keine geben wird. Wir wollen nur keine Versprechungen machen, die den falschen Eindruck erwecken könnten.

Ein kleine Hoffnung auf mehr Alan Wake lies Puha am Ende des Interviews noch durchschimmern, da sie offenbar planen, die Geschichte von Alan Wake in anderen Medien fortzusetzen. Erwarten uns also demnächst einige Comic-Bücher, oder sogar ein Alan Wake-Film?

Seid ihr enttäuscht, dass so schnell kein neues Spiel zu Alan Wake kommt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News