Resident Evil 4 wird 10 Jahre alt & erobert die Wii U

26.10.2015 - 10:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jubiläum
Capcom
Jubiläum
4
0
Passend zum Jubiläum von Resident Evil 4 bringt Nintendo den Klassiker auch für die Wii U auf dem Markt. Wer sich schnell genug zum Kauf entscheidet, bekommt sogar einen saftigen Rabatt.

Falls ihr heute morgen aufgewacht seid und euch gedacht habt, dass ihr ja noch immer jung und frisch wirkt, möchte ich euch gerne daran erinnern, dass Resident Evil 4 bereits 10 Jahre alt ist. Das ist für uns ein Grund zur Midlife Crisis und für Nintendo ein Grund zur Freude, denn der moderne Resident Evil-Klassiker feierte sein Debüt auf dem Gamecube. Erst später wurde der Titel zum Hans Dampf in allen Gassen und erschien für zahlreiche weitere Plattformen.

Mehr: Resident Evil 7 kommt bald, Devil May Cry nicht 

Und mit der Wii U kommt nun noch eine weitere hinzu, denn Nintendo veröffentlicht die Wii-Version von Resident Evil 4 am 29. Oktober via eShop auch für das aktuelle Flaggschiff des japanischen Traditionsentwicklers. Damit wir auch ja keine Zweifel an der digitalen Kasse hegen, spendiert Nintendo auch noch einen Rabatt von 25%, der bis zum 5. November angeboten wird. Wer also noch ein paar Taler sparen will, sollte nicht zu lange warten. (via Digital Spy )

Resident Evil 4 hat nicht nur das eigene Franchise erfolgreich rebootet, sondern auch das Genre des Third Person-Shooters stark beeinflusst. Es gibt kaum einen modernen Vertreter, der nicht in irgendeiner Weise von der Funktionsweise des Klassikers profitiert hat.

Schlagt ihr noch einmal zu?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News