Rise of the Tomb Raider nur bis Anfang 2016 Xbox-exklusiv

24.07.2015 - 10:45 Uhr
Rise of the Tomb Raider
Square Enix
Rise of the Tomb Raider
0
0
Wie Square Enix bekannt gab, wird Rise of the Tomb Raider Anfang 2016 für den PC erscheinen. Als Besitzer der PS4 müsst ihr euch hingegen bis Ende des Jahres 2016 gedulden.

Die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider besteht doch nicht so lange, wie erwartet. Groß war die Enttäuschung der PC- und PS4-Spielerschaft als auf der Microsoft-Pressekonferenz auf der gamescom 2014 verkündet wurde, dass das Action-Adventure zunächst exklusiv für Xbox One und Xbox 360 erscheinen wird. Dabei war unklar, wie lange diese vorläufige Exklusivität andauern wird - bis jetzt.

Mehr: Darum ist Rise of the Tomb Raider ein Exklusivtitel 

Wie Publisher Square Enix mitteilte, wird Rise of the Tomb Raider bereits Anfang 2016 für Windows 10 und auf der Plattform Steam erhältlich sein. Die PS4-Version lässt allerdings bis zum Ende des Jahres 2016 auf sich warten. Für die Entwicklung des Spiels und die Portierung auf den zusätzlichen Plattformen ist das Entwicklerteam von Crystal Dynamics verantwortlich. Das kalifornische Studio arbeitete bereits am Vorgänger Tomb Raider, dem Reboot der Tomb Raider-Serie aus dem Jahr 2013.

Nach Lara Crofts übernatürlicher Expedition auf der Insel Yamantai, führt es die Abenteurerin in Rise of the Tomb Raider unter anderem ins eisige Sibirien. Auf der Suche nach der altertümlichen Stadt Kitezh muss sie jene Hartnäckigkeit, die sie auf Yamantai so eisern und tapfer erlangte, erneut unter Beweis stellen.

Mehr: Tomb Raider- Autorin über Lara Crofts Evolution 

Rise of the Tomb Raider erscheint am 10. November 2015 zunächst exklusiv für Xbox One und Xbox 360.

Auf welcher Plattform werdet ihr Lara Crofts nächstes Abenteuer bestreiten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News