Rise of the Tomb Raider-Screenshots zeigen die kalte Schulter

17.02.2015 - 13:30 Uhr
Die arme Lara guckt ganz traurig.Square Enix/Microsoft
9
0
Lara Croft erkundet in Rise of the Tomb Raider eher kältere Gefilde. Auf neu veröffentlichtem Bildmaterial zum Reboot-Sequel sehen wir die Archäologin beim Eisklettern, Fast-Runterfallen, Verschnaufen, Traurig-Gucken und Sich-vor-Bären-erschrecken.

Rise of the Tomb Raider  soll Ende des Jahres exklusiv für Microsofts Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Zumindest vorerst, denn die Exklusivität hat allem Anschein nach ein Verfallsdatum. Was Besitzer einer PS4 oder eines PCs freudig stimmen dürfte – sofern sie Tomb Raider-Fans sind, versteht sich. Und natürlich insofern sie das Reboot  mochten, denn Rise of the Tomb Raider wird sich mit Sicherheit eng am Vorgänger orientieren. Allerdings bietet der Titel ein eher frostiges Ambiente, Lara Crofts Abenteuer finden dieses mal in verschneiten Höhen statt. Schaut euch die neu veröffentlichten Bilder an.

Lara Croft sucht unter anderem in Sibirien nach Antworten, die ihr vielleicht helfen zu verstehen, was sie im letzten Spiel erlebt und gesehen hat. Neben einem Tag-/Nacht-Wechsel soll es auch dynamisches Wetter in Rise of the Tomb Raider geben, das zum Beispiel Lawinen verursachen kann. Allerdings soll es nicht nur Schnee und Eis  geben.

Mehr: Tomb Raider-Autorin über Lara Crofts Evolution 

Selbstverständlich muss sich die taffe Archäologin auch wieder mit der Tierwelt herumschlagen, hier eindrucksvoll repräsentiert durch einen riesigen Bären. Ansonsten erwartet uns eine psychologisch vielschichtige Lara Croft, die an den Ereignissen des letzten Teils noch ordentlich zu knabbern hat.

Wie gefallen euch die Screenshots? Was erwartet ihr von der Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News