Robin Williams' Leidenschaft für Videospiele

12.08.2014 - 17:00 Uhr
Robin Williams mit Nintendos Handheld 3DS.
Nintendo
Robin Williams mit Nintendos Handheld 3DS.
0
1
Robin Williams war nicht nur Komiker, Schauspieler und Oscarpreisträger, sondern begeisterte sich auch für Videospiele. Der Hollywood-Star benannte sogar seine Tochter nach der Prinzessin aus Nintendos gleichnamiger Fantasy-Spielereihe The Legend of Zelda.

Nach dem plötzlichen Tod von Schauspieler Robin Williams blickt die ganze Welt auf sein Lebenswerk. Er brachte uns zum Lachen und hinterlässt eine Filmographie, die vor Humor und Lebensfreude nur so strotzt. Und obgleich ihm genau diese Lebensfreude zum Schluss wohl gefehlt haben muss, schmälert dies nicht die schönen Momente, die wir alle mit seinem Namen verbinden.

Doch Robin Williams war nicht nur ein begnadeter Komiker, sondern auch bekennender Videospiel-Fan. Von Call of Duty über Titel wie Warcraft 3, Portal und Half-Life manifestierte sich seine Liebe fürs interaktive Unterhaltungsmedium auch in seinem realen Privatleben.

Mehr: Trauer – Oscar-Preisträger Robin Williams ist tot

Zu sagen, dass Williams ein bloßer Fan der Legend of Zelda-Reihe gewesen wäre, wäre eine maßlose Untertreibung. Mehrfach betonte der Hollywood-Star, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time sein liebstes Spiel aller Zeiten sei. Seine Liebe zu Nintendos fantastischem Action-Adventure ging so weit, dass er seine 1989 geborene Tochter kurzerhand nach Hyrules Prinzessin mit dem Vornamen Zelda bedachte.

Zusammen mit seiner Tochter Zelda nahm Williams in der jüngeren Vergangenheit auch mehrere Werbeclips für Nintendo auf. In den kurzen und anrührenden Videos, die ihr oben findet, zeigt der Schauspieler seine Liebe für Zelda-Titel und gleichzeitig seine Tochter. In einem Feature beantwortet Williams außerdem die Frage, wieso er seinem Spross einen solch ungewöhnlichen Namen gab.


Teilt ihr ebenfalls solch schöne und melancholische Gaming-Erinnerungen mit euren Eltern?


Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News