Rocket League bekommt bald einen kostenlosen Eishockey-Modus

26.11.2015 - 10:50 Uhr
Rocket League feiert den Snow Day
Psyonix
Rocket League feiert den Snow Day
0
0
Nur zwei Wochen nach dem kommenden Chaos-DLC, erscheint am 14. Dezember auch der neue Snow Day-Modus, der den Eishockeysport zu Rocket League bringt. Passend dazu gibt es auch weihnachliche Verkleidungen.

Wenn ich jemanden Rocket League erklären müsste, der von dem Spiel noch nichts gehört hat, würde ich immer sagen: Es ist Fußball mit fliegenden Raketenautos. Doch der kommende Eishockey-Modus, den die Entwickler von Psyonix kostenlos zur Verfügung stellen, bringt mich dahingehend in Erklärungsnot. Am 14. Dezember wird bereits angekündigte Snow Day-Modus erscheinen und den Mutator Mashup-Eintrag in der Online-Matchauswahl ersetzen. Dies gab Psyonix auf dem PlayStation Blog  bekannt.

Mehr: Rocket League — Neuer Mad Max-DLC ändert das Spiel komplett 

In Snow Day schlittern wir mit unseren Wagen auf einer Eisfläche durch die Arena und versuchen dabei einen massiven Puck in das gegnerische Tor zu befördern. Die Physik des Sportspiels wird dabei wohl an die geringe Bodenhaftung angepasst und wir können noch mehr Chaos in den Matches erwarten.

Winter Games in Rocket League -

Passend zum Snow Day erwartet uns am 14. Dezember auch noch das Winter Games-Update, das uns Weihnachten in die Rocket League-Garage bringt. Neue Antennen und Boosts sorgen für eine besinnliche Stimmung, wenn wir durch den Frost knattern.

Mehr: 9 typische Rocket League-Spieler, die uns alle nerven 

Wie schon beim Halloween-Update  sind die Items einfach freischaltbar, indem wir Matches absolvieren. Sieg oder Niederlage sind dabei nicht entscheidend, doch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas gedropped wird, ist geringer als bei normalen Items. Wenn wir unsere Tannenbaum-Antenne aber erst einmal haben, dürfen wir sie auch behalten.

Auch über den 4. Januar hinaus, dann enden die Winter Games in Rocket League nämlich.

Habt ihr Lust auf Rocket League-Eishockey?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News