Schöpfer und Autor von Borderlands verlässt Gearbox

20.04.2015 - 14:00 Uhr
Ein Bussi zum Abschied
2K Games
Ein Bussi zum Abschied
1
0
Nach Anthony Burch verlässt nun auch Borderlands-Schöpfer Matthew Armstrong den Entwickler Gearbox Software und wendet sich neuen Projekten zu.

Das Borderlands-Franchise gehört zu den größten Zugpferden, die Gearbox Software im hauseigenen Entwicklerstall striegelt. Womöglich wird sich die Ausrichtung der Reihe aber nun ein bisschen ändern, denn Matthew Armstrong, der Schöpfer von Borderlands  und Autor des ersten Spiels, gab via Twitter bekannt, dass er Gearbox Software verlassen wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Ton der Bekanntgabe klingt aber recht zuversichtlich, also können wir wohl daraus schließen, dass der Abschied von Gearbox einvernehmlich über die Bühne gegangen ist. Welche Projekte Armstrong in Zukunft verfolgen wird, ist noch nicht bekannt, aber zumindest scheint er sich bereits darauf zu freuen.

Mehr: Borderlands: The Pre-Sequel - 2K Australia schließt die Pforten 

Armstrong verabschiedet sich von Gearbox und damit auch von Borderlands kurz nach dem Release der Handsome Collection und dem aktuellen Borderlands: The Pre-Sequel -DLC Claptastic Voyage, aktuelle Projekte leiden wohl daher nicht unter dem Weggang. Natürlich wissen wir aber nicht, wie es um den derzeitigen Entwicklungsstand von Borderlands 3  steht.

Auch Anthony Burch, der Autor von Borderlands 2  und Borderlands: The Pre-Sequel hat Gearbox bereits Ende Januar verlassen . Es bleibt die Frage, wie sich der Verlust dieser beiden Autoren auf den Stil und den Humor von zukünftigen Borderlands-Projekten auswirken wird.

Könnt ihr etwas mit dem Humor von Borderlands anfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News