Sci-Fi-Hoffnung No Man's Sky erscheint auch für PC

04.08.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
No Man's Sky wird nicht nur PS4-Spieler zu Entdeckern machen
Hello Games
No Man's Sky wird nicht nur PS4-Spieler zu Entdeckern machen
0
0
Offiziell angekündigt wurde No Man’s Sky nur für PS4, nun wissen wir aber, dass die Entwickler von Hello Games auch einen Release für PC planen. Wenn auch zeitlich etwas versetzt.

Bislang konnte sich Sony allein in dem exklusiven Glanz präsentieren, der seit der Erstankündigung von No Man’s Sky ausgeht. Das ambitionierte Konzept in Verbindung mit der sauberen, an Instagram erinnernden Optik, sorgte für Aufsehen und markierte die PS4 als die mutigste Next-Gen-Konsole.

In der neuesten Ausgabe des Edge Magazines sprach Managing Director Sean Murray jedoch auch über die Plattformen, auf denen sich No Man’s Sky die Ehre geben wird. Zwar erscheint die simulierte Weltenwanderung zeitlich exklusiv für PS4, jedoch ist definitiv auch ein Release für PC geplant.

Mehr: Die Top 7 der Spiele, die ein Remake verdient haben

Murray gab zu, dass die selbstgewählte Formulierung, No Man’s Sky sei “konsolenartig”, leicht misszuverstehen war. Gemeint war hier aber in erster Linie eine stabile Performance und eine intuitive Steuerung. Aber auch wenn wir nun wissen, dass sich auch PC-Spieler auf das zufällig generierte Universum freuen können, einen Erscheinungstermin gibt es noch immer nicht.

Für welche Plattform ist No Man’s Sky lieber?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News