Sehen wir hier das erste Foto des Nintendo NX-Controllers?

18.03.2016 - 11:30 Uhr
Ist das eine Fälschung?
Dual Pixels
Ist das eine Fälschung?
0
0
Ein Foto zeigt angeblich den Nintendo NX-Controller, der auch dem Patent ähnelt, das Nintendo im letzten Jahr eingereicht hat. Doch können wir dem Bild wirklich trauen?

Im Dezember des letzten Jahres machte ein Nintendo-Patent die Runde im Netz, das angeblich eine Konzeptzeichnung eines neuen Controllers zeigt . Dieser soll zu Nintendo NX gehören, der ominösen neuen Hardware von Nintendo, über die wir bis heute nur sehr wenig wissen. Jetzt geht das Gerücht in die nächste Runde und wir dürfen einen Blick auf ein Foto des besagten Controllers werfen.

Ist das der Nintendo NX-Controller?

Die Webseite Dual Pixels  teilte das Foto auf ihrer Seite und betonte, dass ihnen das Bild von einer exklusiven Quelle zugespielt wurde. Es zeigt den eingeschalteten Nintendo NX-Controller, der tatsächlich an die Konzeptzeichnung erinnert.

Das Patent des Controllers

Der ovale Controller scheint zwei Analogsticks zu besitzen, die in einen Touchscreen-Bildschirm eingelassen sind. Welches Spiel auf dem Controller dargestellt ist, ist nicht bekannt.

Mehr: Nintendo NX – Ist die neue Konsole auch mit PS4 & PC kompatibel? 

Die Kollegen von Destructoid  berichteten ebenfalls über den Controller und versuchten, das Foto auf eventuelle Hinweise darauf zu untersuchen, dass das Bild in Photoshop verändert wurde. So ganz kann man sich da wohl nie sicher sein, aber das Foto scheint nicht bearbeitet zu sein. Ob wir hier aber tatsächlich den Controller zur Nintendo NX-Konsole sehen, bleibt vorerst wohl ein Geheimnis — wie so ziemlich alles, was die neue Hardware betrifft.

Glaubt ihr, dass das Foto echt ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News