Skyrim Special Edition — PC-Speicherstände werden übernommen

17.06.2016 - 11:10 Uhr
The Elder Scrolls V: Skyrim
Bethesda
The Elder Scrolls V: Skyrim
1
0
Einer Rückkehr nach Himmelsrand, steht bald nichts mehr im Wege: Bethesda hat eine Special Edition von Skyrim angekündigt, die Konsolenspielern nicht nur Zugriff auf Mods erlaubt, sondern zudem auch PC-Speicherstände übernimmt.

Pete Hines, das PR-Aushängeschild von Bethesda, bestätigte vor kurzem via Twitter , dass PC-Speicherstände der Originalversion von The Elder Scrolls V: Skyrim auf die Special Edition übertragen werden können. Nachdem Spieler sich schon Gedanken darum machten, ob bereits erschienene Mods wohl mit der Neuauflage zusammenarbeiten , haben sie nun offiziell noch eine Sorge weniger rund um die Rückkehr nach Himmelsrand.

Außerdem versprach Hines, dass die PC-Version des Remasters eine 64-bit Engine nutzen wird und Fan-Projekte mittels eines separaten "Creation Kit" hochgeladen werden können. Speicherstände der alten Konsolen-Fassungen für PS3 und Xbox 360 können hingegen nicht übernommen werden.

Mehr: Huch, The Legend of Zelda hat die E3 gewonnen 

Die überarbeitete Neuauflage des beliebten Open World-Spiels Skyrim wird am 28. Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. PC-Spieler werden kostenlos auf die Remastered-Edition aufrüsten können , wenn sie im Besitz der erschienen DLCs oder der Legendary Edition sind.

Werdet ihr bei der Special Edition zuschlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News